Schwere Stürme tobten am gestrigen Donnerstag, 22. Juni, über Deutschland. Vor allem in Norddeutschland wütete das Unwetter. In Rostock wurden Straßen überschwemmt, in Hamburg krachten Bäume auf Schienen und blockierten den Zugverkehr, Ziegel flogen von den Dächern, zwei Menschen starben. Das für den Abend geplante Konzert von Andreas Gabalier musste wegen der schweren Unwetter mit Hagel abgesagt werden. „Hamburg mein Herz weint!!! Aber eure Sicherheit ist mir wichtiger!!! Der Hagel wäre zu gefährlich, und auch kein Spaß“, schrieb Andreas Gabalier am Abend auf seiner Facebook-Seite.
Konzertabbruch bei Andreas Gabalier
Auch die Proben für die „Schlager des Sommers“ vor dem Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz mussten unterbrochen werden. Auf Facebook schrieb Moderator Florian Silbereisen: „Nun mussten wir doch tatsächlich die Proben abbrechen, hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser! Bitte Daumen drücken....“ Wenn das Wetter auch am Samstagabend, 24. Juni, so wütet wie am Donnerstag, wäre dies eine Katastrophe! Nicht nur, dass die versammelten Künstler nicht auftreten würden, auch dem Publikum vor Ort und an den Fernsehbildschirmen würde eine der schönsten Schlager-Shows des Jahres entgehen. Vor allem, da in der Show die Kelly Family und Maite Kelly als Gäste dabei sind und viele auf einen ersten gemeinsamen Auftritt seit vielen Jahren hoffen. Da die Show live gesendet wird, muss das Wetter mitspielen – oder die „Schlager des Sommers“ fallen ins Wasser.
Daumen drücken für Florian Silbereisen
Wenn alles gut geht, sehen wir am Samstag ab 20:15 Uhr im MDR neben Florian Silbereisen auf der Bühne: Die Kelly Family, Maite Kelly, Michelle, Bernhard Brink, Semino Rossi, Andy Borg, Jürgen Drews, Ute Freudenberg, Christian Lais und viele mehr. Hoffentlich ist Petrus ein Schlager-Fan, wir drücken die Daumen!