"Schlagerboom Open Air": Schlechte Nachrichten für die Fans

Florian Silbereisen: ARD kürzt "Schlagerboom"

Florian Silbereisen

In wenigen Wochen findet erstmals der "Schlagerboom Open Air" in Österreich statt - doch es gibt auch einen Haken.

Florian Silbereisen feiert "Schlagerboom"-Premiere

Die Vorfreude steigt: Bevor Florian Silbereisen (41) am 21. Oktober 2023 das Event "Schlagerboom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert" in Dortmund präsentiert, feiert der Moderator im Sommer eine echte Premiere.

Am 1. Juli wird erstmals ein "Schlagerboom Open Air" in Kitzbühel stattfinden. "Ich freue mich schon riesig auf Kitzbühel und kann es kaum mehr erwarten, denn dort lassen wir es so richtig krachen", erklärte der Entertainer vor Kurzem gegenüber "Kronen Zeitung". Das klingt ja sehr vielversprechend. Doch es gibt leider auch eine schlechte Nachricht für alle Fans.

 

"Schlagerbooom Open Air": Gäste und Highlights

Der "Schlagerbooom Open Air" ist eine absolute Premiere und verspricht viele Überraschungen und Highlights. Mit dabei sind große Namen wie Andreas Gabalier, Howard Carpendale, DJ Ötzi, Beatrice Egli, Vicky Leandros, Andy Borg, Michelle, Mireille Mathieu, Ross Antony, Melissa Naschenweng, Daniela Katzenberger und viele mehr.

Auch Weltstar Anastacia wird an diesem Tag auf der Bühne stehen und für eine echte Weltpremiere sorgen. Die Sängerin nimmt aktuell ein Album mit deutschen Liedern auf. Bei einem der Songs handelt es sich um eine Adaption des Toten Hosen-Hits "An Tagen wie diesen" (2012). 

Weniger Sendezeit für "Schlagerboom Open Air" 

Natürlich wird das Spektakel auch im Fernsehen übertragen. Doch trotz der Premiere und angekündigten Highlights kürzt die ARD offenbar die Sendezeit der Show. Die Sendung wird am 1. Juli von 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr im Ersten gezeigt. Drei Stunden Schlager-Show sind natürlich nicht wenig, doch der "Schlagerboom 2021" aus Dortmund hatte damals 20 Minuten mehr Sendezeit erhalten, wie "tz" zu berichten weiß. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...