Eklat nach ARD-Show: Fans wüten gegen Vanessa Mai

„Heuchel-Maschine“

Jahrelang hatte Vanessa Mai Florian Silbereisen und seine Feste-Shows boykottiert. Nun stand die Sängerin beim „Schlagerbooom“ auf der Bühne – und sorgte damit für ordentlich Ärger.

Vanessa Mai: Rückkehr zum „Schlagerbooom“

Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt Vanessa Mai (32) zurück auf die Bühne des „Schlagerbooom 2024“. Das stößt bei vielen Fans allerdings nicht gerade auf Begeisterung. Der Grund: Vor zwei Jahren sorgte die Sängerin mit ihrer ARD-Dokumentation „Mai Time is Now“ für Schlagzeilen, in der sie nicht nur die Schlagerbranche, sondern auch TV-Shows mit Florian Silbereisen wie den „Schlagerbooom“ scharf kritisierte.

„Auch wenn alles den Bach runtergeht, aber ich kann da nicht mehr reingehen. Ich will es nicht mehr. Ich gehe kaputt daran“, sagte sie damals und schwor, nie wieder an solchen Shows teilzunehmen. Doch am 19. Oktober 2024 trat sie überraschend wieder bei der beliebten Schlagersendung in Dortmund auf.

 

Fans wüten gegen Vanessa Mai: „Heuchel-Maschine“

Florian Silbereisen reagierte wie immer freundlich und gelassen. Mit einem breiten Grinsen begrüßte er die Sängerin nach ihrem Auftritt herzlich und sagte: „Liebe Vanessa, war das schön. Ich freu‘ mich total.“ Von den Differenzen der Vergangenheit war keine Rede, und die beiden plauderten, als wäre nichts gewesen.

Die Fans hingegen reagierten gemischt. „So viel Freude, obwohl sie die Shows jahrelang offen boykottiert hat?“, schreibt ein X-User. Und ein anderer betont: „Hatte sie sich nicht vom Silbereisen-Team medienwirksam losgesagt? Lief wohl nicht ohne die Heuchel-Maschine!“

Auch bei Instagram kam es viele ärgerliche Kommentare: „Erst über den ganzen Schlager-Zirkus öffentlich meckern und dann doch wieder auftreten. Pfui! Aber wenn man sonst keinen Erfolg hat.“ Doch es gab auch positives Feedback zum Silbereisen-Comeback von Vanessa Mai. „Schön, dass sie dem Ganzen eine neue Chance gibt“, betont ein Zuschauer.