„Indianerehrenwort“: Das Ewige Warten hat ein Ende
Anfang des Jahres gab es eine neue Platte der Band Ewig mit dem Titel „Indianerehrenwort“, im nächsten Jahr soll die Tour folgen. Doch bevor es soweit ist, spielt die Band bereits ein Konzert – exklusiv in Berlin.
„Wahre Helden“ – so heißt der offizielle Blutspendersong des Deutschen Roten Kreuzes. Er stammt aus der Feder der Band Ewig rund um die Schauspielerin Jeanette Biedermann und ihren Ehemann Jörg Weißelberg. Nach ihrer Album-Veröffentlichung am 23. Januar 2015, wurde es etwas stiller um die Formation, die große Tour soll erst 2016 folgen. Doch einen Lichtblick für alle Fans gibt es: Ewig werden noch in diesem Jahr ein Exklusivkonzert in Berlin geben.
Vorfreude auf Facebook
„Hallihallo!! Wir freuen uns sehr, mit Euch am 10.10.2015 eine riesen Party zu feiern!! Das einzige und exklusive, Ewig-Konzert in diesem Jahr!! Ein schöner Vorgeschmack auf unsere große Tour im nächsten Jahr“, heißt die freudige Nachricht der Band auf ihrer offiziellen Facebook.-Seite. Bis 2016 könne die Band nicht warten, so der Post weiter: „So lange wollen wir nicht warten, um euch wiederzusehen, also ran an die Tickets...“
Das Konzert am 10. Oktober in Berlin beginnt um 20 Uhr und findet im Fritzclub im Postbahnhof, in der Straße der Pariser Kommune 2 bis 4 statt. Der Einlass ist bereits 19 Uhr. Tickets gibt es für 24,99 Euro. De Karten sind bereits seit drei Tagen im Vorverkauf.
Seit 2011 im Geschäft
Ewig ist die Band-Formation rund um die Schauspielerin Jeanette Biedermann am Mikrophon und ihren Partner Jörg Weißelberg an der Gitarre. Die dreiköpfige Gruppe wurde im Jahr 2011 gegründet. Die aktuelle Platte trägt den Namen "Indianerehrenwort“, erschien im Januar 2015 und konnte sich in den deutschen Charts den 44. Platz sichern. Zuvor, im Jahr 2012, veröffentlichten Ewig ihr Album „Wir sind ewig“.