Helene Fischer führt Ticketverkäufe an
Die Ticketverkäufe für deutschsprachige und vor allem für Schlager und Volksmusik boomen. Das belegen die aktuellen Charts der Ticketbörse Eventim, die ihre Top Ten der Konzertticket-Charts veröffentlichte.
Helene Fischer ist ein absolutes Phänomen! Was die junge Schlagersängerin anpackt, wird zu Gold. Helene Fischers „Farbenspiel LIVE Tour“ 2014 war innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft. Fans versuchten vergeblich an weitere Karten für ihren Liebling zu kommen. Aufgrund dieser hohen Nachfrage wurden nun Zusatztermine für 2015 angesetzt, bei denen die Sängerin in den 14 größten Stadien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz auftreten wird, wie auf der Facebook-Seite der Sängerin bekanntgegeben wurde. „In einem großen Stadion zu spielen, das ist schon eine besondere Herausforderung. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Konzerte, mit denen ich mich auch bei allen Fans für die fantastische Unterstützung in den letzten Jahren bedanken möchte“, so Helene Fischer über die Ankündigung der Zusatztermine. Damit hat zumindest ein Bruchteil der Helene Fischer-Fans noch die Chance, sich ein begehrtes Ticket der Schlagersängerin zu ergattern.
Andreas Gabalier dicht auf den Fersen
Mit diesen Verkaufszahlen führt Helene Fischer aktuell laut Angaben des Unternehmens Eventim die Konzertticket-Charts des Online-Ticketportals an. Doch weitere deutschsprachige Künstler sind ihr dicht auf den Versen. Auf Platz zwei folgt Andreas Gabalier und auf Platz drei Xavier Naidoo, beide Juroren der aktuellen VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Damit führen drei deutschsprachige Interpreten in der Top drei der Ticketverkäufe. Ein Ergebnis, das sich in den vergangenen Charts immer wieder deutlich zeigte. Denn deutschsprachige Musik dominiert die Charts aktuell, wird immer präsenter und beliebter. Ob nun Schlager, Pop, Hip-Hop oder auch Volksmusik – die Bandbreite der gespielten deutschsprachigen Musik ist breit.