Helene Fischer und viele weitere auf der Reeperbahn

ESC

Wie in jedem Jahr wird am 10. Mai wieder live von der Reeperbahn vom Eurovision Song Contest berichtet. Barbara Schöneberger begrüßt dazu jede Menge Stars auf ihrer Bühne in Hamburg.

Elaiza treten beim ESC an und Helene Fischer, Adel Tawil und Jan Delay drücken die Daumen.

Vor und nach der Live-Übertragung des ESC wird in jedem Jahr auf der Reeperbahn gefeiert. Die Moderatorin des Abends Barbara Schöneberger begrüßt dazu Stars aus der deutschen Musikbranche bei sich auf der Bühne. In diesem Jahr mit dabei sind keine Geringeren als: Helene Fischer, Adel Tawil, Jan Delay sowie Andreas Bourani, Rea Garvey, Madeline Juno, Michelle, Revolverheld und Jennifer Rostock. Bevor live nach Kopenhagen zum Eurovision Song Contest zu der diesjährigen deutschen Hoffnung Elaiza geschalten wird, versammeln sich die Musikgrößen auf der Reeperbahn-Bühne und stimmen sich auf die Veranstaltung ein. Wenn es um 20:15 Uhr heißt „Eurovision Song Contest 2014 – Countdown für Kopenhagen“ treten unter anderem Helene Fischer, Michelle und der Hamburger Jan Delay live auf der Bühne auf und präsentieren ihre aktuellen Hits den wartenden ESC-Fans. Im Anschluss an das große Musikereignis wird von Kopenhagen zurück nach Hamburg geschalten und Barbara Schöneberger wird gemeinsam mit ihren Gästen über das Ergebnis des Abends sprechen.

Elaiza für Deutschland beim ESC

Ab 21:00 Uhr wird aus Hamburg direkt nach Kopenhagen zum ESC geschalten, wo die diesjährige Hoffnung für Deutschland, Elaiza, ihren Song „Is it right“ performen wird. Die drei Mädels haben beim Hamburger Clubkonzert, ebenfalls moderiert von Barbara Schöneberger, im Februar die Wildcard für den ESC-Vorentscheid erhalten und diesen dann auch tatsächlich gewonnen. Als Newcomer fahren sie damit am 10. Mai für Deutschland zum ESC. An diesem Tag werden die jungen Frauen nicht nur in Kopenhagen auf der Bühne stehen, sie werden auch live aus Kopenhagen nach Hamburg auf die Reeperbahn eingeblendet.

Los geht die Live-Übertragung zum ESC am 10. Mai um 20:15 Uhr in der ARD.