Roberto Blanco und Isabel Varell als Kalender-Kunstwerke
Meerjungfrauen, Clowns und Superhelden mit prominentem Einschlag bietet der „Glam Shot“-Kalender 2015. Auch Isabel Varell und Roberto Blanco ließen sich für diesen Zweck anpinseln...
Der Europa-Park rief mit der Zeitschrift „BUNTE“ den „Glam Shot“-Kalender ins Leben, der Prominente aus diversen Sparten als Bodypainting-Kunstwerk ablichtet. Darunter auch die Sänger Isabel Varell und Roberto Blanco.
Unter dem Motto „Stars in the Park“ fotografierte Oliver Rath mit Bodypainting geschmückte Stars und Sternchen. Der Kalender wurde erstmals in Zusammenarbeit der Zeitschrift „BUNTE“ und dem Europa-Park erstellt. Die Bilder im Kalender schoss der Fotograf im Park: darunter Boxer Henry Maske als Superheld, Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko als Meerjungfrau in der Wildwasserbahn und „The Voice“-Moderator Thore Schölermann als blutiger Patient.
Pechschwarz und kunterbunt
Auch die Sänger Roberto Blanco und Isabel Varell gewann der Freizeitpark für den Kalender. Roberto Blanco schlüpfte in die Rolle des Clowns – dabei versank er in einem farbenfrohen Bälle-Bad. Isabel Varell hingegen präsentierte sich pechschwarz vor den Holzbauten einer Achterbahn.
Doch nicht nur vor der Kamera zeigten sich Prominente. Auch der Mann hinter der Kamera, Oliver Rath, ist kein Unbekannter. Der Fotograf veröffentlichte mit „Berlin Bohème“ dieses Jahr bereits einen eigenen Fotoband.