Sie wollen nicht Mainstream sein, doch verblüffender Weise treten Faun in den letzten Monaten verstärkt auch bei klassischen Unterhaltungsformaten wie dem „ZDF-Fernsehgarten“ auf. Somit ist die Ansage, dass die sieben Musiker sich am 5. März dem Votum zum „ESC“-Vorentscheid stellen werden nicht sonderlich überraschend. Doch wer sind Faun? SchlagerPlanet klärt Euch auf!
Sieben Künstler in mittelalterlich-elektronischem Gewand
Faun, das sind Oliver, Fiona, Stephan, Katja, Sonia, Rüdiger und Niel – sieben Musiker, die sich nicht nur durch ihr extravagantes Aussehen von der Masse abheben wollen. Ihre Musik ist eine Mischung aus mittelalterlichen Melodien, hypnotischen Rhythmen und elektronischen Elementen. Ihr Publikum passt sich dem Auftreten der Band an und sieht sich vorrangig als ein Nischenphänomen. So richtig will die Teilnahme am Vorentscheid zum größten europäischen Musikwettbewerb – dem „Eurovision Song Contest“ da nicht ins Bild passen. Doch wer Erfolg haben will, muss sich eben auch der breiten Öffentlichkeit präsentieren.
Fans werden vertröstet
Ab dem 06.03. beginnt die Faun „Luna“-Tour 2015. Insgesamt 19 deutsche Städte stehen auf dem Programm der Tournee. Eigentlich sollte die Konzertreihe bereits einen Tag vorher, also zum Termin des Vorentscheides, starten. Aufgrund der Teilnahme entfällt der Auftritt am 5. März in Pahlen bei Heide. Als Trost für die Fans bietet Faun keinen Ersatztermin, dafür aber eine Ermäßigung von 25 Prozent auf die Konzerte in Flensburg und Kiel.
Die Tickets zu Fauns „Luna“-Tour 2015 gibt es hier!
Beim „ESC“-Vorentscheid 2015 werden Faun zwei Stücke als Vorgeschmack auf die folgende „Luna“-Tour präsentieren. Hinter der Tour steht ein grandioses Bühnenkonzept, welches von den Mythen des Mondes erzählt.