Von Kopenhagen nach Hamburg
Es ist die Woche des Eurovision Song Contests. Der deutsche Beitrag Elaiza hat es bereits geschafft und wird am 10. Mai antreten. Danach gibt es keinen Stillstand, denn für die Band geht es direkt von Kopenhagen zum Hafengeburtstag nach Hamburg.
Am 10 Mai findet der 59. Eurovision Song Contest statt. In diesem Jahr gehen die drei Mädels von Elaiza in Kopenhagen an den Start, um Deutschland zu vertreten. Nach dem Musikereignis gibt es aber für die Band keine Pause, denn es geht direkt weiter nach Hamburg, um dort, gemeinsam mit tausenden Menschen, den Hafengeburtstag zu feiern.
Elaiza auf Achse
In diesem Jahr fallen der Eurovision Song Contest und der Hamburger Hafengeburtstag auf das gleiche Wochenende. Kein Grund für die Band Elaiza sich für das ein oder andere zu entscheiden – sie ziehen beides professionell durch.
Hamburg feiert mit
Wenn die Mädels von Elaiza am Samstagabend auf der ESC-Bühne stehen, feiert Hamburg mit. Die Hamburger haben auch allen Grund zu feiern, denn nicht nur ist an diesem Wochenende der Eurovision Song Contest in Kopenhagen, Hamburg feiert auch noch seinen 825. Hafengeburtstag. Elaizas Kurzauftritt beim Hafengeburtstag beginnt am Sonntag, den 11. Mai, um 18:00 Uhr.