Roland Kaiser tritt beim Bürgerfest in Schwerin auf
Roland Kaiser (72), der normalerweise ausverkaufte Hallen füllt, macht für einen besonderen Anlass eine Ausnahme. Zur Feier des Tages der Deutschen Einheit wird der Grandseigneur des deutschen Schlagers bei einem Bürgerfest auftreten – ein überraschender Schritt für den Star, der sonst auf den größten Bühnen zu Hause ist.
Der Einladung von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (50, SPD) folgte er gern, um bei dem Fest in Schwerin zu spielen. Die Veranstaltung findet in der historischen Kulisse des Residenzensembles Schwerin statt, das seit 2014 zum Weltkulturerbe gehört.
Gratis-Konzert mit besonderer Lichtshow
Vom 2. bis 4. Oktober werden dort mehrere Hunderttausend Besucher erwartet. Das Konzert von Roland Kaiser ist für den 3. Oktober geplant und wird vor dem Schweriner Schloss stattfinden, begleitet von einer eindrucksvollen Lichtshow. "Ich freue mich sehr, mit meiner Band am 3. Oktober beim großen Bürgerfest in Schwerin aufzutreten", so der Schlagerstar. Das Konzert, bei dem Kaiser alle seine großen Hits spielen wird, ist für die Zuschauer kostenlos.
Die begleitende Lichtshow wird die "Geschichte der Friedlichen Revolution und der Einheit Deutschlands" thematisieren und das Konzert zu einem besonderen Erlebnis machen.