Übereifrige Fans oder tatsächlich professionelle Einbrecher? Letzteres ist wohl der Fall. Bei Kultstar Heino und seiner Gattin Hannelore wurde am Wochenende eingebrochen! Die 360-m²-Wohung im Kurhaus von Bad Münstereifel stand leer, als das Verbrechen passierte – das Paar war zu dem Zeitpunkt laut Bild bei einem Konzert unterwegs.
Alles über das Domizil von Heino erfahrt Ihr hier!
Über den Balkon brachen die Diebe ein, durchwühlten die gesamte Wohnung. Wertsachen wie Schmuck, Goldbarren und Bargeld wurden gestohlen, ein riesiges Chaos wurde hinterlassen, Schubladen und Schränke standen leergeräumt offen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und Fingerabdrücke und hatten alle Hände voll zu tun: Insgesamt kam es in dem Umkreis Bad Münstereifel zu elf Einbrüchen an besagtem Wochenende. Ob es sich um eine Bande, mehrere unterschiedliche Täter oder eine Großaktion eines kleinen Teams handelt, ist noch unklar.
Laut Bild sagte ein Sprecher der Polizei Euskirchen:
„Die Ermittlungen laufen, wir haben aber noch keine Hinweise auf die Täter.“
Heino zu Bild:
„Alle Schubladen haben sie rausgerissen und den Inhalt auf dem Boden verteilt – genau wie beim letzten Mal.“
Schon 2011 raubte man das Paar aus, damals wurde kurzerhand die Notfeuertür ausgehebelt und ebenfalls Wertgegenstände entwendet. Heinos Sekretärin Doris entdeckte das Szenario Sonntagmorgen. Gattin Hannelore erfuhr es zuerst und erlitt einen Nervenzusammenbruch.
Hannelore sagte es ihrem Mann erst nach dem Konzert:
„Ich wollte nicht, dass sein Konzert unter der Nachricht leidet. Aber danach musste ich es ihm sagen. Heino hat mich daraufhin umarmt und gesagt: ,Hauptsache, dir ist nichts passiert!´“
Zum Glück haben die beiden sich und stärken sich gegenseitig! SchlagerPlanet wünscht viele Nerven in dieser aufreibenden Zeit und hofft, dass die Täter bald geschnappt werden!
Alles über das Traumpaar Heino und Hannelore erfahrt Ihr hier!