„Helene Fischer – die schönsten Kinderlieder“
Helene Fischer (40) ist bekannt für ihre Hits wie „Atemlos durch die Nacht“ und „Herzbeben“. Doch nun geht sie einen neuen Weg und bringt eine Sammlung von Kinderliedern heraus – ein Schritt, der bei ihren Fans gemischte Gefühle auslöst.
Am 1. November 2024 veröffentlichte die Schlager-Queen ihr Album „Helene Fischer – die schönsten Kinderlieder“, das Klassiker wie „Alle meine Entchen“, „Aramsamsam“ und „Bruder Jakob“ neu interpretiert. Die Sängerin kündigte ihr Projekt enthusiastisch auf Social Media an: „Biba Butzemann geht auch cool. Achtung Kinder, aufgepasst: Der Countdown läuft.“
Einige Fans sind gar nicht begeistert
Viele ihrer langjährigen Fans zeigen sich jedoch enttäuscht. Unter den Posts auf Facebook und Instagram häufen sich Kommentare wie: „Bleib bitte bei den Liedern, die du vorher gemacht hast“, „Kinderlieder passen nicht zu dir“ und „Vermisse die ‚alte‘ Helene“.
Einige Kritiker bemängeln, dass das Album nur bestehende Kinderlieder neu interpretiert, ohne eigene Kompositionen. „Es wäre toll gewesen, wenn sie eigene Kinderlieder gemacht hätte“, kommentiert ein Nutzer. Und ein anderer schreibt: „Wenn es neue Songs für Kinder gewesen wären, aber so: ein Reinfall.“
Doch nicht alle Reaktionen fallen negativ aus: Einige Fans freuen sich, die bekannten Lieder nun mit der Stimme ihrer Lieblingssängerin hören zu können und zeigen sich gespannt auf das Album.