Karel Gott: Seine Frau verrät erstaunliche Details über Biografie

Nach dem Tod der Schlagerlegende

Im Oktober vergangenen Jahres verstarb die Schlagerlegende Karel Gott. Seine Frau spricht nun über die letzten Tage des Schlagerstars und verrät, warum das Erscheinungsdatum seiner Biografie verschoben werden muss.

Schlagerstar Karel Gott starb am 1. Oktober 2019 mit 80 Jahren in seiner tschechischen Heimat Prag. Zu großer Trauer verlor die Schlagerlegende den Kampf gegen akute Leukämie, an der er erkrankt war.

Karel Gott, auch bekannt als die „Goldene Stimme von Prag“, konnte auf eine unglaubliche Karriere zurückblicken: Er erhielt über 50 Diamant-, Platin-, Goldende und Silberne Platten und verkaufte über 50 Millionen Tonträger. Ein Lied, das wohl jeder kennt, ist der Titelsong von „Die Biene Maja“.

 

Fast 60 Jahre lang stand Karel Gott auf der Bühne und prägte somit ganze Generationen. Die Trauer war groß, als diese Legende schließlich den Kampf gegen den Krebs verlor. Seine letzten Tage waren ruhig und trist – alles andere als die Zeiten der aufregenden und glitzernden Schlagerwelt. Nun spricht seine Witwe über die letzten Tage vor seinem Tod und auch über die Biografie des Schlagersängers.

 

Karel Gott machte seine Leukämie-Erkrankung erst einen Monat vor seinem Tod öffentlich. In diesem Zeitraum machte der Schlagersänger noch ein Fotoshooting für seine Biografie, die 2020 erscheinen sollte. Seine Witwe Ivana schrieb dazu auf seinem Instagram-Profil, dass die Bilder im September 2019 entstanden seien. Laut Ivana musste er die meiste Zeit zu Hause auf seinem Stuhl oder im Bett verbringen.

Außerdem erklärte sie, dass die Erscheinung seiner Biografie auf den Frühling 2021 verschoben werden muss. Der Witwe zufolge gibt es zuvor unentdeckte Dokumente, die ihrer Überzeugung nach im Buch nicht fehlen sollten. Sie weiß, dass die Fans diese Neuigkeiten genauso wertschätzen und genießen werden wie sie selbst.