Diese Stars dürfen auf einen „ECHO“ 2014 hoffen

Potentielle Preisträger

Der „ECHO“ 2014 steht in den Startlöchern: Soeben wurden die Nominierten bekanntgegeben, die auf die begehrte Trophäe hoffen dürfen. Ein paar der Künstler haben Ende März sogar die Chance auf mehrere Auszeichnungen.

Seit 1992 wird der Musikpreis „ECHO“ verliehen.

Vor kurzem haben wir erfahren, dass Helene Fischer die „ECHO“-Verleihung 2014 in Berlin moderieren wird. Nun wurden auch die Nominierten in den 28 Kategorien bekannt gegeben. Unter den Schlagerstars dürfen die Moderatorin selbst ganze drei Mal und Andrea Berg zwei Mal auf den Musikpreis hoffen. Auch Santiano, Peter Maffay und viele weitere bekannte Stars werden in wenigen Wochen um den deutschen Musikpreis kämpfen. Die Showacts am Abend der Verleihung sind unter anderem die australische Sängerin Kylie Minogue sowie der deutsche Rapper Max Herre.

23. „ECHO“-Verleihung: Mögliche Preisträger

In der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“ geht der Musikpreis an Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli, Semino Rossi oder das Duo Fantasy. Die Kategorie „Volkstümliche Musik“ bilden die Nominierten voXXclub, Andreas Gabalier, die Kastelruther Spatzen, die Amigos und Santiano. Wer die Preise mit nach Hause nehmen darf, entscheidet sich am 27. März 2015. Die Verleihung wird live um 20:15 Uhr in der ARD übertragen. Der Ticketvorverkauf für die Show startet heute um 12:00 Uhr. Bereits im letzten Jahr führte Multitalent Helene Fischer durch die Gala und durfte selbst zwei „ECHOs“ mit nach Hause nehmen – auch in diesem Jahr ist sie wieder Gastgeberin. Bleibt abzuwarten, ob sie auch selbst wieder zu den Gewinnern gehört.

Seit 1992 wird der „ECHO“ an erfolgreiche Künstler im In- und Ausland verliehen. Die Gewinner werden nicht von einer Musikjury ernannt. Verkaufszahlen und Chartplatzierungen bestimmen über die Preisträger der verschiedenen Kategorien. 2014 wird der Preis in 28 Rubriken vergeben.