Wendlers Dschungel-Outfit unter dem Hammer
„Er ist ein Star – jetzt haut er’s raus“ – mit diesem Slogan hat Michael Wendler für die Versteigerung seiner Dschungelklamotte geworben. Nach zwei Fehlversuchen war heute endgültig die finale Versteigerung. Wieviel er wohl dafür bekommen hat?
Das Dschungelcamp 2014 ist vorbei und Michael Wendler raus aus dem Dschungel. Freiwillig hat er nach vier Tagen und einer Dschungelprüfung die Koffer gepackt. Auch sein Wunsch, nach einem Tag im Hotel wieder zurück ins Camp zu dürfen, half nichts mehr. Michael Wendler war raus – die Stimmen um ihn herum lauter als je zuvor. Auf seiner Facebook-Seite und im Netz hagelt es seitdem böse Kommentare über den selbst ernannten König des Pop-Schlagers. Es wurde spekuliert, ob sein Auszug vielleicht von Anfang an geplant war. Zum einen, um seine neue Single zu promoten, zum anderen, um zumindest einen Teil der Gage zu erhalten.
Michael Wendler spendet für den guten Zweck
Doch endlich gab es wieder positive Nachrichten aus dem „Palazzo Versace“: Michael Wendler versteigerte seine originale Dschungel-Ausrüstung. Und das war nicht alles! Er versteigerte auch seinen Luxusartikel aus dem Dschungel, den Glücks-Hut, mit dem er schon viele Pferde auf seinem Gestüt erfolgreich eingeritten hat, wie er selbst erklärte. In zwei getrennten Auktionen des Online-Auktionshauses Ebay konnte jeder entweder das Dschungel-Outfit, bestehend aus Hose, Shirt, Trinkflasche und Schuhen oder den Glücks-Hut ersteigern.
Falsche Bieter
Die Versteigerungen mussten jedoch zwei Mal abgebrochen werden, da es sich bei den Bietern um nicht ernst gemeinte Gebote handelte. Sie sahen es als Witz an das Dschungel-Outfit zu ersteigern und machten sich darüber lustig. Doch Ebay eilte zu Hilfe:
„Nachdem Michael Wendlers Auktionen für den guten Zweck ein zweites Mal zur Angriffsfläche für sogenannte 'Spassbieter' wurden, kommt jetzt Hilfe von Ebay. Die laufenden Auktionen wurden gestoppt und werden nun zu 'CHARITY AUKTIONEN' umgewandelt.“
So stand es auf der offiziellen Facebook-Seite von Michael Wendler.
Aller guten Dinge sind drei
Heute ging die dritte Runde der Auktion in die finale Runde. Für stolze 1.510 Euro wechselte Michaels Dschungelklamotte den Besitzer. In den letzten 15 Sekunden steigerte sich das Gebot von 550 Euro auf 1.510 Euro. Na wenn das mal nicht ein toller Erlös für die Dinslakener Tafel ist!
Auf der offiziellen Michael Wendler Facebook-Seite stand geschrieben: „Es geht hier nicht darum den Wendler die Taschen zu füllen, sondern durch den Erwerb seiner Outfits etwas gutes zu tun und Hunderten Menschen Nahrung zu schenken!!! Ebay hilft auch mit und stellt die Auktion nun auf eine sichere Seite auf der nur noch seriöse Bieter Zugang haben! Bist Du SERIÖS??? Finde es raus und nutze die Chance ! AB MONTAG!!! RTL wird in Zukunft höchstwahrscheinlich keine Sachen mehr verschenken! Also Deine letzte Chance dem DSCHUNGELCULT ganz nah zu sein!!!! Jetzt Du....“
Schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat und Michael Wendlers Dschungeloutfit auch nach dem Dschungel noch einen Sinn gefunden hat.
Der Erlös geht an die Tafel
Der Gewinn geht natürlich nicht, wie oben schon gesagt, an Michael Wendler selbst, er spendet den Erlös an eine Organisation aus seiner Heimatstadt. Die Dinslakener Tafel, die von dem Sänger seit Dezember unterstützt wird, bekommt den kompletten Erlös beider Auktionen gespendet.
Neue Single und neues Album
Passend zum Dschungel-Start erschien am 17. Januar seine Single „Unser Zelt auf Westerland“. Sein Album „The Very Best of“ erschien am 24. Januar und enthält die schönsten Michael Wendler-Ohrwürmer seiner Karriere.
Hier erhaltet Ihr sein neues Album „The Very Best of“!
Für alle, die Michaels Dschungeloutfit leider nicht ergattern konnten, gibt es aber doch noch eine gute Nachricht. Auf Michael Wendlers Facebook-Seite gibt es aktuell noch das "Good morning in the morning"-Frühstücksset zu kaufen. Also los, bevor die letzten Sets vergeben sind!
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de