Zusätzlicher Druck für Beatrice Egli
„Ich habe die erfolgreichste Live-Künstlerin eingeladen, uns in der 'DSDS'-Jury zu helfen“ verkündet Dieter Bohlen – dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Andrea Berg. Sie wird bei der nächsten Sendung als Gastjurorin dabeisein.
Dass Dieter Bohlen dem Schlager im Allgemeinen und Andrea Berg im Besonderen recht zugetan ist, ist kein Geheimnis: Bis 2012 produzierte Bohlen Andrea Berg, die mit bürgerlichen Namen Andrea Ferber heißt. Die Sängerin war bereits in der dritten Motto-Show per Telefon zugeschaltet, um den Auftritt von Beatrice Egli zu bewerten. Jetzt soll Andrea Berg als Gastjurorin in der siebten Mottoshow, die das Thema „Kandidaten an die Macht“ hat, als Gastjurorin auftreten. „Ich habe die erfolgreichste Live-Künstlerin eingeladen, uns in der 'DSDS'-Jury zu helfen“ so Bohlen.
Für die Schlagerkandidatin Beatrice Egli kann das nur Gutes bedeuten – die Schweizerin rechnete sich eigentlich keine Gewinnchancen aus, sie „glaube nicht, dass eine Frau gewinnt“, sagte sie in einem Interview. Doch mit Andrea Berg in der Jury und zwei weiteren Frauen im Rennen sollten die Chancen eigentlich gar nicht so schlecht stehen.