So denkt Dieter Bohlen über H.P. Baxxter und Co.

„DSDS“-Jury

Die „DSDS“-Jury 2016 steht: Neben Dieter Bohlen werden Michelle, Vanessa Mai und H.P. Baxxter Platz nehmen. Doch Dieter Bohlen und elektronische Musik, passt das? Und was denkt Dieter Bohlen eigentlich über seine Ex-Kollegen?

Das ist die neue Jury von „DSDS“.

Mit Vanessa Mai von Wolkenfrei und Michelle sitzen im kommenden Jahr zwei Schlager-Ladies in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Dass Dieter Bohlen mit dieser Musikrichtung gut kann, hat er bereits bei der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Andrea Berg und Beatrice Egli bewiesen. Doch als „Hyper Hyper“-Verfechter kann man sich den Produzenten wenig vorstellen. In einem Interview verriet Dieter Bohlen nun, was er wirklich über seinen neuen Partner in der „DSDS“-Jury denkt.

Dieter Bohlen und H.P. Baxxter: Heimat verbindet.

„Am Anfang weiß man gar nichts, es kann ja alles passieren“, so H.P. Baxxter am Start-Tag seines neuen Jury-Jobs. „DSDS“ sei ein großes Überraschungspaket. Von seinen Kollegen will sich der 51-Jährige aber nicht überraschen lassen: „Man muss die Mädels glauben lassen, sie haben Recht. Und das dann ein wenig so lenken, dass man selbst trotzdem nicht zu kurz kommt“, scherzt der Musiker. Das männliche Urgestein in der Jury, Dieter Bohlen, kennt H.P. Baxxter noch von früher aus Hamburg. Außerdem kommen beide aus Ostfriesland, das verbindet, wie Dieter Bohlen aufklärt. „Wenn einer hier wirklich Erfahrung hat, dann ist das H.P. Baxxter“, so die lobenden Worte Dieter Bohlens: „Ich hoffe nur, dass er nicht so weichgespült da ran geht.“

Dieter Bohlen und seine wechselnde Jury

25 mal wechselten sich die Stühle rund um Dieter Bohlen seit Beginn der ersten Staffel. Das liegt nicht nur daran, dass der Poptitan neue Gesichter um sich herum bevorzugt, sondern hat auch einen ganz anderen Grund: „Jede neue Jury ist zuerst einmal mein neues Traumschiff. Mit der Zeit ändert sich das dann manchmal. Dann denkt man, dass der eine oder andere die Geschichte mit der Jury doch nicht ernst genug nimmt. Viele der Juroren nehmen die Sache nur an, um die eigene Karriere zu pushen“, so Dieter Bohlen gegenüber dem Magazin Closer.

Termine Staffel 2016

Vor zwei Tagen ging die Arbeit der neuen „DSDS“-Jury los, denn die Castings sind gestartet. Die Stimmung untereinander scheint von Anfang an gut, so der Eindruck vom ersten gemeinsamen Fotoshooting. Die 13. Staffel des Castingformates geht dann im Januar 2016 los. Moderiert wird die Sendung erneut von Oliver Geissen, der bereits in den vergangenen Jahren mit dabei war.