Mit Shows wie der „Ultimativen Chart-Show“ und „Top of the Pops“ konnte Oliver Geissen bereits in musikalische Welten eintauchen. Nun soll er auch die Event-Shows bei der Castingsendung „Deutschland sucht den Superstar“ moderieren. Im Zuge dieser vier Shows stellen sich die „DSDS“-Kandidaten verschiedenen großen Bühnen in Österreich und Deutschland.
Beim Auftakt der Event-Shows mit den zehn besten Kandidaten in Ischgl wird der TV-Moderator erstmals in seiner neuen Rolle zu sehen sein. „‚DSDS‘ ist eine der erfolgreichsten Samstagabendsendungen. Hinzu kommt, dass Musik für mich einfach eine Herzensangelegenheit ist und wir in diesem Jahr zehn unglaubliche Talente dabei haben – die vielleicht besten Stimmen, seit es die Show gibt“, meint der 45-Jährige. Er freue sich „tierisch“ auf die Moderation der Unterhaltungssendung. Der Moderator erwarte mit dem neuen Konzept der Live-Shows die „gigantischsten Top-10-Shows“.
Somit löst er Nazan Eckes ab, die die letzten beiden Staffeln der Castingshow moderiert hatte. Zuvor hatte Marco Schreyl die Sendung lange Jahre präsentiert.