Schlagerhoffnungen in der „DSDS“-Top 10
Während im Fernsehen 19 Kandidaten um ihr Weiterkommen bangten, standen fast zeitgleich in Ischgl schon die zehn besten „DSDS“-Kandidaten auf der Bühne der ersten Eventshow. Diese Kandidaten schafften den Sprung in die Top 10.
Im Fernsehen waren am Samstagabend noch 19 Kandidaten beim Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. Zeitgleich wurde jedoch in Ischgl bereits ein Teil der ersten Eventshow aufgezeichnet. Dabei stellten sich die zehn besten Kandidaten der großen Bühne in dem Skiort. Die „BILD am Sonntag“ veröffentlichte nun die Top 10 der diesjährigen „DSDS“-Staffel, die in Ischgl vor rund 10.000 Zuschauern auf der Bühne standen.
Fünf Kandidaten mussten sich am Samstag auf RTL von ihrem Superstartraum verabschieden. Weitere vier der 19 Kandidaten von Samstag standen in Ischgl nicht mehr auf der großen Bühne. Severino Seeger, Jeannine Rossi, Erica Greenfield, Laura Herrmann Lopez, Seraphina Ueberholz, Leon Heidrich, Antonio Gerardi, Robin Eichinger, Marcel Kärcher und Viviana Grisafi, die Heino mit ihrem Auftritt sogar zu Tränen rührte.
Unter diesen Top 10 befinden sich auch Hoffnungsträgerinnen für den Schlager, die in die Fußstapfen Beatrice Eglis, die Ausgabe im Jahr 2013 für sich entschied, treten könnten. Seraphina Ueberholz schaffte es auch mit „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer knapp in den Recall und singt seitdem auch regelmäßig deutsche Nummern. Jeannine Rossi ist ein großer Helene Fischer-Fan und sang sich ebenfalls mit „Atemlos durch die Nacht“ in den Recall. „Deine Audition war zehnmal besser als die damals von Beatrice Egli“, meinte Dieter Bohlen damals.