Michael Wendler sprach bei „Guten Morgen Deutschland“ Klartext – ob er in den Dschungel geht, lest Ihr hier
Ist Michael Wendler nun im Dschungelcamp dabei oder nicht? Die Gerüchte deuten darauf hin, auch die Bild-Zeitung meldete, dass Wendler dabei sein werde. Er selbst jedoch dementierte bisher. Jetzt will Wendler in der Fernsehsendung „Guten Morgen Deutschland“ endlich verraten, ob er beim diesjährigen Dschungelcamp dabei ist, oder nicht.
Alle Skandale, alle Aufreger - in unserem Wendler-Wiki erfahrt Ihr alles über den Schlagerstar!
80.000 Euro waren zu wenig
Eigentlich hatte die Bild-Zeitung bereits im Dezember gemeldet, dass Michael Wendler ein Kandidat für das Dschungelcamp sei. Soweit schien alles zusammenzupassen, Michael Wendler und das Dschungelcamp, fast wundert man sich, dass die Produzenten da nicht schon früher darauf gekommen sind. Das Geld kann der Wendler sicher auch gut gebrauchen, denn im vergangenen Jahr musste er sich mehr als einmal vor Gericht verteidigen. Doch Michael Wendler dementierte die Meldung – für lediglich 80.000 Euro werde er nicht im Dschungel antreten. Der Bild-Zeitung zufolge hatten die Verantwortlichen daraufhin ihr Angebot erhöht – eine Millionen soll der Sänger nun erhalten, einen Teil in bar, die andere Hälfte als Werbebudget für sein neues Album.
Wendler verrät, ob er dabei ist
Die Dschungelcamp-Facebook-Seite hatte Michael Wendler derweil in einer Meldung vom 6. Januar nicht als Teilnehmer gelistet. Jetzt möchte sich Michael Wendler exklusiv bei RTL im Frühstücksfernsehen zu seiner Teilnahme beim Dschungelcamp äußern. Auf seiner Facebook-Seite gab er gestern bekannt, dass er mit den Gerüchten um seine Teilnahme aufräumen wolle:
„WENDLER LIVE BEI RTL. Michael Wendler ist FREITAG 10.01.2014 ab ca. 6:00 Uhr Stargast in der Sendung GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND!
Wendler räumt auf und spricht über die Gerüchte seiner angeblichen Dschungelteilnahme !
Die mit Spannung erwartete Erklärung und seine Wutrede solltet ihr unbedingt vormerken !
DAMIT HAT WOHL KEINER GERECHNET !!“
Der Post wird von einem Bild illustriert auf dem Michael Wendler in einem Spinnennetz vor grünem Hintergrund zu sehen ist. Das Bild sieht so aus, als wäre es bereits der Teil einer Kampagne die seine Teilnahme beim Dschungelcamp bewerben soll. Aber ob es auch echt ist? Wir werden es hoffentlich am Freitag erfahren.
Frühstücken mit Michael Wendler
Michael Wendler bringt zudem auch ein Wendler-Frühstücks-Geschirr-Set heraus. Der Wendler teilte gestern die Bilder des Sets, auf dem er selbst mit einer Krone zu sehen ist, auf Facebook. Zudem werden die Teller und Tassen von dem Spruch „Good Morning in the Morning“ geziert. Wendler hat zuvor bereits ein eigenes Parfum herausgebracht. Auf dem Flakon ist er werbewirksam mit nacktem Oberkörper zu sehen.
Was meint Ihr, macht Michael Wendler beim Dschungelcamp mit?
Wir dürfen gespannt sein, was der Wendler zu berichten hat!
- „Guten Morgen Deutschland“ am Freitag, den 10.01.2014 ab 6:00 Uhr auf RTL!
Am 17. Januar 2014 startet die RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ - Spätestens an diesem Datum werden wir die 100 prozentige Gewissheit haben.
Michael Wendler sprach bei „Guten Morgen Deutschland“ auf RTL Klartext
Geht er nun in den Dschungel oder geht er nicht? Diese Frage beschäftigte seit einigen Tagen nicht nur Wendler-Fans. Immer wieder postete er Videos oder Fotos bei Facebook, die mit dem Dschungel zu tun hatten – eine Teilnahme schien sehr wahrscheinlich. Heute Morgen äußerte er sich bei „Guten Morgen Deutschland“ auf RTL ein für allemal zu den Gerüchten.
Die Moderatoren kündigten schon zu Beginn der Sendung an, dass in einer Woche das Dschungelcamp startet und heute die ersten vier Kandidaten live zu Gast in der Sendung sind. Da Michael Wendler bekannt gab, am Freitag, sprich heute, auch in der Sendung zu sein, verdichtete sich die Vorahnung, dass er an der achten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnimmt.
45 Minuten nach Beginn der Sendung saß die erste Kandidatin auf der Fernsehcouch – mit Tiermaske! Ob dies tatsächlich die Spannung steigerte, bleibt fragwürdig. Das Rätsel wurde glücklicherweise schnell gelöst, es handelte sich um Gabby Rinne, Ex-Queensberry-Sängerin. Zweiter Gast und künftige Besucherin des RTL-Urwaldes war Larissa Marolt, Ex-Kandidatin von Germanys next Topmodel. Die 21-Jährige wurde gefragt, was man von ihr im Urwald erwarten darf – bereits hier fehlten ihr die Worte. Man darf gespannt sein, ob sie in den zwei Wochen Dschungel redseliger wird.
Ist Michael Wendler dabei?
Nach ewigem Hinhalten der Zuschauer kamen die Moderatoren nach fast zwei Stunden endlich zum Punkt. Der nächste Teilnehmer wurde angekündigt und es erschien, oh Wunder, Michael Wendler! Also doch! Der 41-Jährige stellte bei „Guten Morgen Deutschland“ klar:
„Die Spekulationen gingen sehr sehr lange im Voraus herum. Da wusste ich noch gar nicht, dass ich dabei sein werde. Da waren die Verhandlungen noch gar nicht im Gange.“
Doch was reizt Michael Wendler am Dschungelcamp eigentlich?
„Ein Mix aus vielen Sachen. Es ist das beste und größte Format, das wir im Moment haben. Die Sendung ist auch gar nicht so dumm. Alles in allem ist die Sendung gar nicht so schlecht.“
Auch mit den Giftpfeilen, die seitens der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwig auf die Kandidaten geschossen werden, kann der Schlagersänger leben:
„Natürlich bietet sich die Möglichkeit, uns fertig zu machen.“
Michael Wendler hat ein klares Ziel
Schon bei den Aufnahmen zum Vorspann der achten Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ zeigte der Interpret, dass er gut gerüstet ist und seine Angst schnell überwinden kann. Er nahm sowohl eine Vogelspinne, als auch eine Schlange auf den Arm. Michael Wendler will im Dschungel sein Image aufpolieren:
„Ich hab die Möglichkeit, den Leuten da draußen den echten Micha zu zeigen, den sie gar nicht kennen.“
Im letzten Jahr lief es schlagzeilenmäßig nicht wirklich gut für den Sänger. Im Camp hat er die Möglichkeit, den Zuschauern vor den Fernsehbildschirmen zu beweisen, welch toller Kerl in ihm steckt. Doch das wollten auch schon viele Prominente vor ihm und wie man weiß, kann dies auch schnell nach hinten losgehen. Dass seine Fans ihm sehr am Herzen liegen, betonte er in der Live-Sendung noch einmal. Die Meinungen der Fans zu einer Teilnahme am RTL-Dschungelcamp gehen jedoch auseinander:
„Es gab geteilte Meinungen. Viele haben gesagt, mach das nicht, das bedeutet für Dich, es gibt mehr Medienspektakel. Andere haben sich gefreut, dass sie mich jeden Tag sehen können.“
Dass er durchaus charmant sein kann, bewies er in der Sendung hinsichtlich seiner Mitkandidatinnen, für die er bereits ein Kompliment parat hatte:
„Das wird glaub ich das heißeste Camp aller Zeiten.“
Schließlich verriet der Sänger, dass sich bewahrheite, dass viele Promis, die von den Medien als Teilnehmer gehandelt wurden, gar nicht dabei sein werden. Wir dürfen also gespannt sein, wer sich neben Michael Wendler noch ins den Urwald traut! Übrigens darf jeder Kandidat zwei persönliche Gegenstände mit nach Australien nehmen. Michael Wendler verriet, dass er sich bis heute nicht entscheiden konnte, welche dies sein werden. Er findet jedoch ein Moskitonetz sehr praktisch. Mit viel Witz und Charme sagte er außerdem, dass er nicht davon ausgehe, eine Dschungelprüfung machen zu müssen. Falls dieser unglaubliche Fall jedoch eintreffen würde, müssten seine Campkollegen hungern. Wir sind sehr gespannt, wie sich der Sänger im Urwald schlagen wird!
Was meint Ihr? Hat Michael Wendler das Zeug zum Dschungelkönig?
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de