Übermorgen ist es soweit und die neunte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ streift durch das deutsche Fernsehen. Um die Kandidaten gab es schon lange vor der Show ein buntes Rätselraten. Vor einigen Wochen wurde die Kandidatenliste enttarnt und die Welt weiß, wer dieses Mal für die grüne Krone durch das Ekel-Labyrinth läuft.
Das Kandidaten-Potpourri bietet wieder eine bunte Mischung von Sternchen und Pseudo-Stars, die im „Dschungelcamp“ ihre wilde oder besonnene Seite präsentieren können. Verschmähte „Bachelor“-Kandidaten, abgehalfterte Jury-Papageien und diverse TV-Persönlichkeiten geben sich dann die Liane in die Hand. Wen werden wir ab dem 16.1. im RTL-Dschungel beobachten können? SchlagerPlanet stellt Euch alle Kandidaten kurz vor.
Jörn Schlönvoigt
Vielen Deutschen ist Jörn Schlönvoigt durch seine Rolle in der Serie „Guten Zeiten, Schlechte Zeiten“ bekannt. Doch auch mit seiner Musik machte er auf sich aufmerksam. Der singende Schauspieler hat seinen Lebensmittelpunkt in Berlin und verlässt diesen, um im australischen Dschungel auf Ekel-Safari zu gehen.
- Wird ihn der australische Busch so sehr wie Deutschlands Großstadtdschungel begeistern?
Benjamin Boyce
Mit Benjamin Boyce zieht ein ehemaliges Mitglied der Boy-Group „Caught in the act“ ins Dschungel-Camp. Nach der Auflösung der englisch-niederländischen Gruppe nahm er auch Solosongs auf – zuletzt mit „Whatever you´re looking for“ im Jahr 2012.
- Was er genau im Dschungelcamp sucht, bleibt noch unklar.
Tanja Tischewitsch
Mit Tanja Tischewitsch ist wieder eine „DSDS“-Kandidatin unter den Dschungelköniganwärtern. Bei „DSDS“ überzeugte sie weniger durch ihren Gesang als durch ihr Aussehen. Pop-Titan Dieter Bohlen hielt sich bei ihrer Performance sogar die Ohren zu.
- Vielleicht wird sie sich bald im Dschungelcamp selbst Augen und Ohren zuhalten.
Rolf Scheider
Als bunter Papagei ist Rolf Scheider bekannt. An der Seite von Heidi Klum saß er in der Jury von „Germany´s Next Topmodel“, wo er mit seinem französischen Akzent mehr verwirrte als bezauberte. Im wahren Leben ist er Casting Director und Entertainer.
- Als was wird sich der Paradiesvogel im Dschungel, fernab von Laufstegen, offenbaren?
Sara Kulka
Sara Kulka machte bei ihrer Zeit im ProSieben-Format „Germany´s Next Topmodel“ viel von sich reden. Die Leipzigerin präsentierte sich immer wieder schräg und verpeilt. Schon im Rahmen der Sendung leitete sie durch alte Nacktaufnahmen einen Skandal ein.
- Wer weiß, vielleicht präsentiert sie ja auch den RTL-Zuschauern ihr Eva-Kostüm.
Maren Gilzer
Die TV-Karriere von Maren Gilzer begann bereits in den 1980ern, als sie auf Sat.1 die Buchstabenfee mimte. Bald wechselte sie aber zur Schauspielerei und spielte bis vor einem Jahr in Serien „In aller Freundschaft“ die Rolle der Krankenschwester Yvonne Habermann.
- Ob sie auch im Dschungel ihrer Rolle als Glücksfee gerecht wird, wird sich zeigen.
Angelina Heger
Angelina Heger behält sicherlich so mancher als das „Bachelor“-Küken in Erinnerungen, das dem haarlosen Bachelor scheinbar ganz und gar verfallen schien. Mit vorwurfsvollen Blicken und geheimen Vereinbarungen maßregelte sie auch andere Kandidaten – ohne Erfolg: Christian Tews entschied sich für Katja Kühne.
- Vielleicht ist dem Model zumindest die Dschungelkrone gewogen. Mit Konkurrenzkampf hat sie ja bereits Erfahrung.
Rebecca Siemoneit-Barum
Rebecca Siemoneit-Barum spielte rund 22 Jahre in der „Lindenstraße“ bevor sie 2012 das letzte Mal in ihrer Rolle zu sehen war, um sich einer Theater- und Musicalkarriere zu widmen. Sie wuchs in einer Zirkus-Familie auf und könnte daher bereits allerlei Erfahrungen mit exotischem Getier mitbringen.
- Hilft ihre Erfahrung mit Tiger und Löwe auch beim Umgang mit Kakerlaken und Maden?
Aurelio Savina
„Der Mann“ Aurelio begibt sich nun auch im Dschungel auf Raubzüge nach jungem Fleisch. Bachelorette Anna ließ sich von ihm nicht erlegen. Nun ist er nach der „Bachelorette“ auch im Dschungelcamp ein Kandidat. Aurelio, der Model als seine Berufung sieht, sorgte bereits in der Datingshow für unfreiwillige Komik.
- Er selbst bezeichnet sich gerne als „Wolf“. Diese sind eigentlich im Busch nicht heimisch.
Patricia Blanco
Mit Patricia Blanco zieht die Tochter des Schlagersängers Roberto Blanco ins Camp ein. Der Musiker reagierte gegenüber der BILD eher ernüchternd auf die Teilnahme seiner Tochter: „Was Patricia macht, interessiert mich so wenig wie der Schnee vom letzten Jahr.“
- Im Container hat Patricia Blanco bereits Erfahrung gesammelt. Diese könnte ihr zu Gute kommen.
Walter Freiwald
Der 60-jährige Walter Freiwald ist vor allem als Moderator von „Der Preis ist heiß“ so manchem ein Begriff. Zwischenzeitlich versuchte er sich auch als Schauspieler. Zudem moderierte er immer wieder diverse Teleshopping-Sendungen.
- Ob er auch Kakerlaken oder Krokodilseier anpreisen kann, könnte sich ab dem 16.1. herausstellen.
Die Dschungeltruppe setzt sich also auch in diesem Jahr aus den C- bis Z-Promis zusammen, die im Camp ihren Ekel überwinden und vielleicht auch zu sich selbst finden. Übermorgen Abend, am 16.1., geht es ab 21:15 Uhr auf RTL los. Täglich grüßt dann wieder der Dschungel.
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de