Dorfrocker entschuldigen sich für Nacktskandal

Hüllenlos

Nach dem Nacktskandal der Dorfrocker vergangene Woche, zeigen sich die Jungs jetzt einsichtig. Skandalnudel Micaela Schäfer hingegen, die sich barbusig in der Kirche räkelte, versteht die Aufregung nicht.

Markus, Tobias und Philipp (v. links) von den Dorfrockern.

Zum neuen Video der Dorfrocker „Freibierotto“ haben sich die drei Brüder aus Bamberg Nacktmodel Micaela Schäfer mit an Bord geholt. Doch nicht nur das: Während des Videodrehs posierten die Dorfrocker für ein Foto mit der nur mit einem Slip bekleideten Micaela in einer Kirche. Der Aufschrei vieler Gläubigen war natürlich groß, auch wenn die Dorfrocker die Empörung zunächst nicht verstehen konnten: „Was wollt Ihr denn? Wir bedecken doch sogar den Busen von Micaela, ich habe meine Hände drauf“, soll der 35-jährige Markus noch am Donnerstag zur BILD-Zeitung gesagt haben. Was allerdings nicht zur Verbesserung der Stimmung bei den Gläubigen beitrug, sondern sie noch vielmehr empörte.

Späte Einsicht

Mittlerweile geben sich die drei Bamberger Volksmusiker aber einsichtig. Auf ihrer Facebook-Seite posteten sie vor ein paar Tagen folgendes Statement: „Wir möchten uns entschuldigen – und haben dies auch bereits bei Herrn Pfarrer Wolf getan.“ Damit zeigen die Dorfrocker zumindest ein wenig Einsicht gegenüber den aufgeschreckten Gläubigen. Skandalnudel Micaela Schäfer hingegen ist sich keiner Schuld bewusst: „Ich glaube, der liebe Gott hatte nichts dagegen und sich vielleicht sogar ein bisschen gefreut. Aber es macht mir nichts aus, wenn ich in die Hölle komme“, so das Nacktmodel zur BILD. Ob es den Dorfrockern wirklich Leid tut, sei dahingestellt, zumindest haben sie durch diesen Skandal die nötige Aufmerksamkeit für ihr neues Video bekommen.

Für Micaela Schäfer war dies nicht der erste Skandal. Die junge Frau ist bekannt für und durch ihre Freizügigkeit und sorgt regelmäßig auf dem Roten Teppich für Skandale. Komplett bekleidet kennt Micaela Schäfer in der Öffentlichkeit eigentlich niemand. Nicht verwunderlich also, dass sie sich für den Dreh der Dorfrocker nicht lange bitten lassen musste.