Dass Gerry Friedle alias DJ Ötzi es in seinem Leben nicht immer leicht hatte dürfte hinlänglich bekannt sein. Seine Mutter war erst 17 Jahre alt, als Gerry geboren wurde und gab ihren Sohn in ein Pflegeheim. Er lernte sie nie kennen. Sein Vater, der DJ Anton Friedle, wusste zunächst gar nichts von seinem Sohn. Er erfuhr es erst zwei Jahre später. Kein guter Start also. Doch, obwohl sein Vater Gerry zu sich holte, wurde es nur bedingt besser.
DJ Ötzi berichtet von schicksalhafter Eingebung
Der Junge kam in die Obhut seiner Großeltern und riss von dort mit 16 Jahren aus – war sogar einige Monate obdachlos. Doch Gerry ging seinen Weg und wurde zu einem absoluten Superstar mit Hits rund um die Welt.
Dennoch war das Verhältnis zu seinem Vater stets ein schwieriges. Doch Gerry alias DJ Ötzi ging im vergangenen Jahr einen entscheidenden Schritt: Er versöhnte sich mit seinem Vater.
DJ Ötzi: Versöhnung mit seinem Vater
Im Interview mit der „Bunten“ berichtet D Ötzi, dass er nach einem Konzert in Stuttgart die schicksalhafte Eingebung hatte jetzt zu seinem Vater fahren zu müssen. Dieser war durch eine Krebserkrankung schon sehr geschwächt.
„Ich sagte zu ihm: 'Papa, es wäre mir eine Herzensangelegenheit, wenn wir uns gegenseitig verzeihen würden.' Ich hatte ihn zuvor noch nie 'Papa' genannt. Wir haben uns ausgesprochen und versöhnt und ich hab dadurch jetzt ein leichteres Dasein und darf in Freiheit leben“, erzählt Gerry der „bunten“ über das Treffen.
Kurze Zeit nach dem Besuch starb Gerrys Vater dann.