Lisa Wohlgemuth schießt Dieter Bohlen ab
Ab jetzt singt Lisa Wohlgemuth auf Deutsch! Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen will sie mit einem Berliner Produzententeam durchstarten und einen deutschen Titel aufnehmen. Wurde sie von Beatrice Eglis Erfolg inspiriert?
Dieter Bohlen war von Lisa Wohlgemuth bei „Deutschland sucht den Superstar“ begeistert – nur wenige Wochen ist es her, dass Lisa als Zweitplatzierte Schlagerprinzessin Beatrice Egli unterlag. Dieter Bohlen war weiterhin Lisas Mentor – jetzt macht sie mit ihm Schluss und sattelt um: von Englisch auf Deutsch. Angeblich steht Lisa schon mit einem Berliner Produzententeam im Studio und produziert einen neuen deutschen Titel. Wurde sie da etwa von Beatrice Eglis Erfolg als deutschsprachiger Schlagersängerin inspiriert? Eigentlich belächelte Lisa doch Beatrice Erfolg?!
DSDS Finale 2013
Das diesjährige DSDS-Finale wurde zwischen Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth entschieden. Leider erkrankte Lisa kurz vor dem Finale an einer Kehlkopfentzündung doch sie konnte sich auskurieren und stand auf der Bühne. Dem ersten DSDS-Frauen-Duell seit 10 Jahren stand somit nichts mehr im Weg. Für den Sieg reichte es nicht: Beatrice Egli sang sich in die Herzen der Zuschauer und wurde Siegerin der Jubiläumsstaffel. Übrigens: Sie ist erst die zweite weibliche Gewinnerin überhaupt!
Beatrice Eglis Erfolg – Lisas Vorbild?
Seit dem DSDS-Finalgewinn erobert Beatrice Egli die Schlagerwelt im Sturm. Ihr erstes Album „Glücksgefühle“ stürmte schon am ersten Verkaufstag die deutschen Charts und landete auf Platz 1. In der Schweiz wurde sie für ihr Album und die Single „Mein Herz“ mit Gold ausgezeichnet.
Die Fans lieben Beatrice' natürliche und aufgeweckte Art. Hängt ihr Erfolg vielleicht auch damit zusammen, dass sie auf Deutsch singt? Das könnte sich Lisa Wohlgemuth gedacht haben, als sie sich dazu entschied mit einem neuem Produzententeam ab jetzt deutsche Songs zu produzieren. Ihrem bisherigen Mentor Dieter Bohlen kehrte sie den Rücken. Die erste Single „Heartbreaker“ war in den Charts, aber der große Erfolg blieb aus. Nun will sie in Zukunft in ihrer Muttersprache Deutsch singen. Ihre überraschende Erkenntnis: „Ich freue mich riesig, denn mir liegen deutsche Titel mehr.“
Zumindest Lisas Autogrammstunden sorgen für volle Kaufhäuser und Begeisterung bei den Fans. Vielleicht gelingt ihr mit dem Kurswechsel nun auch der musikalische Durchbruch. Gegenüber RTL sagte sie: „Ich will ja ein Album machen, das ist in Planung.“