Dieter Bohlen spricht jetzt persönlich über sein Aus bei DSDS
Dieter Bohlen war das Salz in der Suppe von DSDS. Nach 20 Jahren verkündete RTL plötzlich das Aus für das Jury-Urgestein. Der Pop-Titan erklärt nun, wie es zu dieser Entscheidung kam.
Jede Menge Gerüchte und Spekulationen
Stephan Schäfer erklärte gegenüber der Bild Zeitung, dass die Sendung DSDS ein überarbeitetes Konzept erhalten solle, in das Dieter Bohlen nicht mehr hineinpasse. Gleichzeitig kursierten in den Medien Meldungen, dass es bei dem Aus von Dieter Bohlen eigentlich um Geld gegangen wäre.
Nun bringt der Pop-Titan selbst Licht ins Dunkle und spricht in einem Instagram Video über die wahren Gründe für seine Trennung von RTL.
Dieter Bohlen nennt den wirklichen Grund
„Es lag nicht am Geld, ich bin auch nicht ausgerastet. RTL will einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher werden. Da hat ein Revoluzzer wie ich nichts mehr zu suchen. Aber ich bin so wie ich bin und da werde ich mich auch nicht ändern“.
Psychisch angeschlagen wirkt der Pop-Titan nach der Trennung in keiner Weise. Er spricht von großen Plänen und macht die Fans neugierig auf seine künftigen Vorhaben. Seinen Anhängern und sich selbst spricht er mit folgender Botschaft Mut zu.
„Probleme im Leben kommen, damit man sich Gedanken darüber macht und genau das werde ich tun. Ich werde mich weiter optimieren, noch ehrlicher sein und noch mehr Sprüche klopfen“.
Bei DSDS meldete er sich Dieter Bohlen krank und wurde im Halbfinale TV Urgestein Thomas Gottschalk vertreten.