Helene Fischer ist Rekordhalterin bei den „ECHOs“, Andrea Berg veröffentlichte ihr neues Album „Seelenbeben“. Eins steht fest: an Geschäftstüchtigkeit sind die beiden Anwärterinnen auf den obersten Schlager-Thron derzeit nicht zu überbieten. Bereits seit Jahren streiten sich außerdem die Fangemeinden der beiden Schlagergrößen darum, wer die bessere Sängerin ist. Jetzt äußerte sich Pop-Titan Dieter Bohlen zu diesem Thema, mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung Helene Fischer.
Juror mit Erfahrung
Gegenüber der BILD-Zeitung erzählt der „DSDS“-Juror im Doppel-Interview mit Andrea Berg: „Andrea singt Balladen toll. Da hört man, dass sie eine super Sängerin ist. Das merke ich auch bei 'DSDS'. An einer Nummer von Andrea zerbrechen die Sänger. Da fehlt das Gefühl. Bei einer von Helene Fischer schaffen die das locker. Das ist ganz komisch.“ Der Ex-Modern-Talking-Star arbeitet seit Jahren mit Andrea Berg zusammen und produzierte auch ihre letzte Platte „Seelenbeben“.
Zusammenarbeit: Bohlen und Berg
Das dynamische Duo aus Berg und Bohlen kann auf eine jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Bereits mit den beiden Alben „Schwerelos“ (2010) und „Abenteuer“ (2011) landeten Produktionen der beiden auf Platz 1 der Album-Charts und gewannen eine Auszeichnung nach der anderen. Auch bei dem Album „Atlantis“ (2013) hatte der Chefjuror seine Finger im Spiel und das Album war ein riesen Erfolg. Das aktuelle Album „Seelenbeben“, das am 8. April erschien, ist die neueste Kreation des Dream-Teams und stürmte bereits im Vorfeld die Vorverkaufscharts.