Eine riesen Geldsumme versüßt Dieter Bohlen den Abschied

Da lacht der Geldbeutel

Am 11. März wurde überraschend bekannt, dass sich der Sender RTL nach fast zwei Jahrzehnten Zusammenarbeit von Dieter Bohlen trennt. Sein Gehalt wird dem Casting-King jedoch bis 2022 weiterbezahlt. Die Höhe ist schwindelerregend.  

Es handelt sich um einen Millionenbetrag 

Die Einschaltquoten der beiden Formate in denen Bohlen in der Jury sitzt, nahmen seit einiger Zeit Talfahrt auf. Der Sender möchte da nicht tatenlos zusehen. Eine Erfrischung der Show Konzepte ist erforderlich. Damit der Pop-Titan das Feld räumt, greift RTL tief in die Tasche. Die „Bild-Zeitung“ hat aus TV-Kreisen in Erfahrung gebracht, dass der Sender dem 67-jährigen Jury-Urgestein ein weiteres Jahresgehalt bezahlt. Die Gage des Pop-Titan beträgt 2,5 Millionen Euro jährlich. Eine erfreuliche Summe die das Abschiednehmen sicher erleichtert. 

Neue Konzepte für „DSDS“ und „Das Supertalent“ 

Mit seinen frechen Sprüchen hat der Pop-Titan für Unterhaltung und Empörung gesorgt. Waren sie ein weiterer Grund für die Auflösung der Zusammenarbeit zwischen Bohlen und RTL? Der Sender hüllt sich dazu in Schweigen. Bekannt ist lediglich, dass die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ komplett ausgetauscht wird. Für Dieter Bohlen heißt es daher beim Finale von DSDS am 3. April: lebe wohl. Für frische Impulse ist der 67-Jährige wohl nicht mehr der Richtige. Der Kölner Sender hat „starke Nachfolger“ im Auge.  

Was wird nun aus Dieter Bohlen? 

Der Ex-Modern-Talking-Sänger ist ein erfolgreicher Musikproduzent. Bohlen schrieb Songs für etliche Sieger und Teilnehmer der Castingshow DSDS. Diese Lieder landeten regelmäßig in den Charts. Dies wird nun ebenfalls vorbei sein. Wir dürfen gespannt sein, ob und wie Dieter Bohlen seine Fans weiter mit seiner Musik und  Sprüchen unterhält.