Diese deutschen Stars haben ihr gesamtes Vermögen verloren

Totale Pleite!

Eines ist sicher: Stars scheffeln jede Menge Geld. Doch manchmal verlieren sie auch alles wieder, wie es bei diesen fünf deutschen Promis der Fall war - und auch einige Schlagerstars sind dabei.

Boris Becker

Als einer der erfolgreichsten Tennisspieler seiner Zeit sollte Boris Becker (55) eigentlich genug Geld für den Rest seines Lebens verdient haben. Dennoch häuften sich seit vielen Jahren Probleme mit seinen Finanzen. Im Jahr 2002 wurde Boris Becker vom Münchener Landesgericht wegen Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Zusätzlich musste er eine Geldstrafe von rund 500.000 Euro zahlen. Es wurde festgestellt, dass er 3,3 Millionen Mark hinterzogen hatte.

Im Jahr 2015 tauchten erneut finanzielle Probleme auf, als ein britisches Gericht Becker für insolvent erklärte, nachdem er eine Kreditrückzahlung versäumt hatte. Becker behauptete, er hätte die Forderungen problemlos erfüllen können und dass es irrsinnig sei zu glauben, er sei pleite. Das Verfahren wurde bis 2031 verlängert.

Es scheint, dass die finanziellen Schwierigkeiten von Boris Becker nicht enden, da in einem aktuellen Bericht von 2023 erwähnt wird, dass der Insolvenzverwalter von Sportgate eine Forderung von 1,5 Millionen Euro plus Zinsen gegen Becker geltend macht. Becker bestreitet jedoch diese Forderung, und es wird erwartet, dass ein längeres Gerichtsverfahren stattfindet, nachdem eine gütliche Einigung gescheitert ist.

Zurückblickend auf frühere Gerichtsverfahren wurde Becker im Jahr 2002 wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Becker dem Fiskus einen Wohnsitz in Monaco verschwiegen hatte und Steuerschulden in Höhe von 1,7 Millionen Euro vorenthalten hatte. Becker zahlte bereits vor dem Prozess über drei Millionen Euro an Steuerschulden zurück.

Katy Karrenbauer

Katy Karrenbauer (60) erlangte in Deutschland Bekanntheit durch ihre Rolle als 'Walter' in der RTL-Serie 'Hinter Gittern – Der Frauenknast'. Leider musste die Schauspielerin nach ihrem großen Erfolg im Jahr 2009 aufgrund von Fehlinvestitionen mit Schulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro kämpfen.

Jedoch konnte Karrenbauer später großen Erfolg mit ihrer Autobiografie feiern und erreichte den zweiten Platz beim Dschungelcamp. Seit 2011 ist sie schuldenfrei.

Matthias Reim

Der deutsche Schlagerstar und Musikproduzent schaffte mit seinem Hit "Verdammt, ich lieb' dich" im Jahr 1990 den ultimativen Durchbruch. Die Single verkaufte sich weltweit 2,5 Millionen Mal und stand 18 Wochen lang auf Platz eins der deutschen Charts.

Doch leider konnte er zunächst an diesen Erfolg nicht anknüpfen und erlitt einen finanziellen Rückschlag. Er sah sich Verbindlichkeiten in Höhe von 13 Millionen Euro gegenüber, die auf seinen ehemaligen Manager Alfred Reimann zurückzuführen waren. Dieser soll ihn in eine finanzielle Krise getrieben haben.

Im Jahr 2000 musste Matthias Reim Insolvenz anmelden und verlor sein gesamtes Vermögen, darunter eine Villa in Florida und eine Mini-Jacht. Sein damaliger Manager hatte sein Vermögen in 33 Pleite-Firmen investiert, was zu seinem finanziellen Ruin führte. Nach einem verkürzten Insolvenzverfahren ist der heute 65-Jährige seit 2010 schuldenfrei und konnte sogar wieder an alte Erfolge anknüpfen.

Michelle

In ähnlicher Weise wie ihr Ex-Mann Matthias Reim traf auch die Sängerin Michelle (51) auf finanzielle Schwierigkeiten. Im Jahr 2008 meldete sie Privatinsolvenz an und gab an, dass sich Schulden in Höhe von 500.000 Euro angehäuft hatten. Nachdem sie einen Schlaganfall erlitten und einen Selbstmordversuch unternommen hatte, kündigte sie eigentlich ihren Rückzug aus dem Showgeschäft an. Trotzdem kehrte sie zurück und konnte sich inzwischen über zahlreiche Erfolge freuen.

Roberto Blanco

Zwar ist Roberto Blanco (86) im Liebesglück mit seiner neuen Freundin, dennoch hat der "Ein bisschen Spaß muss sein"-Sänger offenbar finanzielle Sorgen. Nach seiner Scheidung von seiner Ex-Frau Mireille war er nämlich nicht in der Lage, ihren Forderungen von 150.000 Euro Unterhalt nachzukommen.