Helene Fischer muss Thron räumen
Mit ihrem Live-Album „Der Krach der Republik“ verdrängt die Punkband Die Toten Hosen Schlägerkönigin Helene Fischer von Platz eins der deutschen Albumcharts. Für die blonde Sängerin ist es nicht das erste Mal.
Helene Fischers aktuelles Album „Farbenspiel“, das bereits drei Tage nach Erscheinen mit Gold ausgezeichnet wurde, bricht derzeit sämtliche Rekorde und dominiert seit Monaten die Charts. Jetzt verweist die Punkband Die Toten Hosen die preisgekrönte Sängerin auf Platz zwei der deutschen Albumcharts. Die Formation rund um Frontsänger Campino stieg mit ihrer Live-Veröffentlichung „Der Krach der Republik“ zuerst auf dem dritten Platz in die Charts ein und schaffte nun den Sprung auf die Pole-Postion.
Immer wieder auf die Eins
Es ist nicht das erste Mal, dass Helene Fischer mit ihrem Album „Farbenspiel“ von der Spitze der Charts verdrängt wurde. Auch US-Rockstar Bruce Springsteen, Rapper Kay One oder Kultsänger Wolfgang Petry konnten die Sängerin kurzfristig vom vordersten Platz im Album-Ranking vertreiben. Bisher hat es die Musikerin jedoch stets geschafft, die Pole-Position zurück zu erobern.
Ende September tourt die Schlagersängerin mit ihrer ausverkauften „Farbenspiel live 2014“-Tournee durch Deutschland, bevor 2015 ihre große Stadtion-Tour mit insgesamt 18 Auftritten startet, zu welcher der Vorkauf bereits läuft.