Ihr Spendenergebnis bei der weihnachtlichen Spendengala im ZDF konnte Carmen Nebel in diesem Jahr knapp steigern. Rund 100.000 Euro mehr wanderten in den Spendentopf für „Brot für die Welt“ und „MISEREOR“ als 2014. Insgesamt 2.447.702 Euro Euro kamen im Rahmen des Events schon zusammen.
Spendenprojekte in Nepal oder der Mongolei
Im Fokus der Spendenprojekte standen diesmal unter anderem die Erdbeben Opfer in Nepal und Straßenkinder in der Mongolei. Carmen Nebel appellierte am Mittwochabend, dass man die Menschen nicht vergessen dürfe, „die schon lange leiden“. Zugleich stellte sie aber fest, dass es nie mehr Krisenherde als jetzt gegeben habe und Spenden wichtiger denn je seien. Zu der aktuellen Flüchtlingsproblematik wurde in der Sendung kein direkter Bezug hergestellt.
Stargäste wie Helene Fischer
Als Stargast am Mittwochabend begrüßte Carmen Nebel unter anderem Helene Fischer, Andreas Gabalier und Semino Rossi. Doch auch Stars internationalen Formats fanden ihren Weg in die Live-Sendung, so zum Beispiel Tony Christie.
Im Vorjahr hatte die Sendung Spenden in Höhe von rund 2,3 Millionen Euro für den guten Zweck eingefahren. Seit nun mehr zehn Jahren präsentiert Carmen Nebel die ZDF-Spendengala „Die schönsten Weihnachtshits“. Und bis 2017 geht es so mindestens weiter: Das ZDF verlängerte den Vertrag der erfolgreichsten Showmasterin Deutschlands um zwei Jahre.