Carmen Nebel holt mit Helene Fischer den Quotensieg

Spendengala

Quotenkönigin Carmen Nebel kann sich über eine weitere Krönung freuen. Ihre ZDF-Spendengala „Die schönsten Weihnachtshits“ konnte ihre Quoten nochmals steigern. Ob das an ihrer Gästeliste lag?

Mit der Schlagerqueen an ihrer Seite verbesserte Carmen Nebel ihre Einschaltquote nochmals.

Fast fünf Millionen Menschen erreichte Carmen Nebel am vergangenen Mittwoch mit „Die schönsten Weihnachtshits“. Demnach wuchs ihr Publikum im Vergleich zum Vorjahr um rund 800.000 Menschen, wie quotenmeter.de meldet. Mit diesem Wert holte sich die Showmasterin auch den Quotensieg am Mittwoch vor dem ARD-Drama „Unter die Haut“. Ihren Marktanteil konnte die 59-Jährige ebenfalls um rund fünf Prozent steigern.

Auch was die Spenden betrifft, konnte Carmen Nebel an diesem Mittwoch, eine Steigerung erzielen. In diesem Jahr kamen rund 2,4 Millionen Euro für die Projekte von „Brot für die Welt“ und „MISEREOR“ zusammen. Kinder in der Mongolei, Erdbeben-Opfer in Nepal und Straßenkinder in Afrika waren diesmal im Mittelpunkt der Spendenaktion.

Quotensieg für Carmen Nebel und Helene Fischer

Unter den Gästen am vergangenen Mittwoch war auch die Schlagerqueen Helene Fischer. Bereits am Samstag hatte sie Florian Silbereisen zu Rekordquoten beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ verholfen. Zudem standen Stars wie Semino Rossi oder Andreas Gabalier auf der Bühne.

Carmen Nebel gilt als die erfolgreichste Moderatorin Deutschlands. Auch aus diesem Grund verlängerte das ZDF den Vertrag um zwei weitere Jahre. Zusätzlich zu den beiden Spendengalas zu Gunsten der „DKMS“ und „MISEREOR“ sowie „Brot für die Welt“ präsentiert die 59-Jährige drei weitere Ausgaben „Willkommen bei Carmen Nebel“ im Jahr.