Bittere Tränen bei Andrea Berg
Es war wohl einer der emotionalsten Auftritte in der Karriere von Andrea Berg. Gestern präsentierte sie erstmals ihren Song „Sternenträumer“ live und konnte ihre Rührung nicht zurückhalten.
„Die schönsten Weihnachtshits“ mit Carmen Nebel wurden gestern Abend aus München live im ZDF ausgestrahlt. Jedes Jahr kurz vor Weihnachten lädt die Moderatorin nationale und internationale Stars ein, sich mit ihr auf Weihnachten einzustimmen. Unter den Gästen gestern Abend war auch Schlagerqueen Andrea Berg, die ihre neue Single „Sternenträumer“ performte, einen ganz besonderen Song.
Zum ersten Mal präsentierte Andrea Berg diese wohl emotionalste Single ihrer Karriere gestern Abend bei Carmen Nebel. Der Song hat so eine starke Bedeutung für die Sängerin, dass sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Das Lied thematisiert den Tod und Verlust eines geliebten Menschen. Vor fünf Jahren verlor Andrea Berg ihren Vater. Damals saß sie gerade im Flugzeug, auf dem Weg zu einem Konzert, als sie davon erfuhr. Ihr Vater Jürgen hatte sie oft zu ihren Auftritten begleitet. Auch gestern Abend war er indirekt dabei, denn sein Bild wurde in einen Spiegel auf der Bühne projiziert. Eine wunderschöne und gleichzeitig sehr emotionale Kulisse.
Nach der Performance ihres Songs konnte Andrea Berg die Tränen nicht zurückhalten. In ihrem schlichten Hosenanzug stand sie ganz still auf der Bühne und ließ den Moment des Applauses und die Emotionen, die der Song in die Halle gebracht hatte, auf sich wirken.