Krawall oder Kuschelkurs: Vanessa und Michelle bei „DSDS“

Jury-Gespann

Drei neue Gesichter begrüßen die Zuschauer dieses Jahr in der „DSDS“-Jury. Darunter auch Durchstarterin Vanessa Mai und Schlagerikone Michelle. Beide haben bereits klare Vorstellungen von ihrer Rolle neben Dieter Bohlen.

Vanessa Mai und Michelle nehmen 2016 in der Jury Platz.

Wer geht auf Kuschelkurs und wer findet klare Worte? Diese Frage stellen sich viele RTL-Zuschauer, wenn wieder neue Gesichter neben Pop-Titan Dieter Bohlen bei „DSDS“ auftauchen. Im Interview mit RTL.de äußerten die Jury-Neulinge, Michelle und Vanessa Mai, bereits, wo sie sich selbst sehen und welche Tücken die neue Aufgabe mit sich bringen könnte.

Michelle will Dieter Bohlen die Stirn bieten

„Er ist ein Mann, ich bin eine Frau, da kann man nicht immer einer Meinung sein. Grundsätzlich geht das schon gar nicht!“, ist die 43-jährige Michelle überzeugt. „Ich bin ein sehr direkter und ehrlicher Mensch und ich sage immer, was ich denke. Und ich glaube, dass ich das als weibliche Person auch gut an Dieters Seite kann!“, stellt die Schlagersängerin, die Dieter Bohlen bei „DSDS“ die Stirn bieten wird, klar.

Vanessa Mai will alle in den Arm nehmen

Vanessa Mai ist hingegen auf Kuschelkurs. „Ich nehme alle in den Arme!“, kündigt sie an. Mit 23 Jahren ist sie das Küken in der Jury. „Ich bin so nah an den Kandidaten dran, weil ich denen ja wirklich nur ein, zwei Schritte voraus bin. Den Traum, den sie wollen, den darf ich gerade leben. Ich kann vielleicht noch mal ganz anders Tipps geben und sehe die Sache ganz anders, weil ich mittendrin bin und eine ganz andere Nähe aufbauen kann“, ist sie überzeugt. Wie eine Freundin möchte die Wolkenfrei-Sängerin für die Kandidaten sein: „Ich würde mich freuen, wenn die Kandidaten mich wirklich als eine sehen, zu der sie kommen können.

Jede Musikrichtung hat eine Chance

Das Motto der neuen Staffel im Jahr 2016 ist „No Limits“: Jede Musikrichtung soll in der Castingshow eine Chance haben. Stattdessen erfolgt aber eine Fokussierung auf deutsche Musik. Als viertes Gesicht in der Jury wird Scooter-Frontmann H.P. Baxxter teilnehmen. Auch wenn er sich im RTL-Interview eingesteht, dass er eher nicht für seinen Gesang bekannt ist, ist er ein Branchenkenner: „Wir hatten mit Scooter über 20 Top-10-Hits, also ein bisschen weiß ich, worum es geht!“