Die jungen Zillertaler stürzen in die Tiefe

Verlorene Wette

Die Jungen Zillertaler haben letztes Jahr anlässlich ihrer Live-CD „Live! Juzi Open Air“ eine heikle Wette abgeschlossen. Wer die Wette verloren hat und was der Wetteinsatz mit einem Bungee-Sprung zu tun hat, könnt Ihr hier nachlesen!

Daniel Prantl (links) ist mutig: Er springt von der Europabrücke!

Die Jungen Zillertaler sind bekannt für ihre gute Laune und ihre stimmungsmachende Party-Musik. Mit Hits wie „Auf der Bruck trara“ oder dem „Fliegerlied“ rocken die drei Österreicher das Alpenland.

Markus Unterladstätter, Daniel Prantl und Michael Ringler brachten 2012 eine neue Live-CD mit DVD-Material heraus. Doch damit nicht genug: Die drei Zillertaler schlossen eine gewagte Wette ab! Markus und Michael behaupteten, die Live-CD wird, obwohl es in der heutigen Zeit nicht unbedingt ganz einfach ist, den Gold-Status erreichen. Daniel Prantl hielt dagegen und versprach einen Bungee-Jump von der 192 Meter hohen Europabrücke zu machen, wenn die CD Gold erreicht.

Das Ende vom Lied? Die CD erreichte tatsächlich Goldstatus! Natürlich sind die Jungen Zillertaler mächtig stolz darauf und freuen sich, dass der Live-Mitschnitt so gut bei den Fans ankam. Und da Wettschulden Ehrenschulden sind, blieb Daniel Prantl gar nichts anderes übrig, als sich am 6. Juli mit laufender Kamera auf die höchste Balkenbrücke Europas zu begeben. Knapp 200 Meter ist sie hoch und der Ausblick kann einem durchaus Angst einflößen. Kurzzeitig war dem Sänger ganz anders zumute. Doch davon ließ sich der junge Zillertaler nicht aufhalten und sprang, an einem Seil gesichert, in die Tiefe.