Die Flippers: Traurige Beichte- "Haben keinen Kontakt"

Olaf Flipper spricht Klartext

Nachdem sich die Flippers aufgelöst haben, startete Olaf der Flipper eine Solo-Karriere - mit Erfolg. In einem Interview verrät der Sänger nun, ob es irgendwann auch wieder zu einem Band-Comeback kommen könnte.

Olaf der Flipper startete solo durch

Die Flippers, bestehend aus Olaf Malolepski (77), Bernd Hengst (76) und Manfred Durban, der 2016 mit 74 Jahren verstarb, zählten mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern und über 60 Goldene und Platin-Auszeichnungen zu den erfolgreichsten deutschen Schlagerbands. Nachdem sich die Band im Jahr 2011 aufgelöst hatte, machte Olaf Malolepski (77) als Olaf der Flipper solo weiter. Sein erstes Album "Tausend rote Rosen" kam noch im selben Jahr heraus.

Überraschenderweise wurde der bereits im Jahr 2009 veröffentlichte Song der Flippers mit dem Titel "Wir sagen danke schön" 2022 zu einem regelrechten Sommerhit. Durch den unerwarteten Hype erhielt Olaf der Flipper Einladungen zu mehreren großen deutschen Festivals.

Olaf verrät: "Wir haben keinen Kontakt"

Sicherlich fragen sich viele Fans, ob es noch einmal ein Band-Comeback mit Olaf und Bernd geben könnte. In einem Interview mit "schlager.de" erklärte Olaf: "Ich weiß nicht, ob Bernd keine Lust mehr hat. Wir haben uns 2011 getrennt, ich habe halt als Olaf der Flipper weiter gemacht. Und meine Kollegen haben aufgehört."

Tatsächlich haben sich die beiden Musiker nach jahrzehntelangen gemeinsamen Auftritten aus den Augen verloren. "Wir haben keinen Kontakt. Das ist ja so: Wenn man 44 Jahre zusammen war. Dann: aus den Augen, aus dem Sinn. Das ist aber ganz normal. Wenn man sich mal auf einem Straßenfest sieht, freut man sich. Man sagt Hallo, wie geht's denn so. Wir waren ja jeden Tag zusammen. Das war schon sehr intensiv. Wir haben etwa 150 Termine im Jahr gespielt. Jeder geht jetzt seinen eigenen Weg", so der 77-Jährige.