Am Montag schoss sich Deutschland mit einem 4:0 gegen Portugal bei der WM 2014 zum Erfolg. Die Freude nach diesem grandiosen Start bei der diesjährigen Fussball-Weltmeisterschaft war natürlich groß und die Mannschaft feierte ihren Sieg ausgelassen. Was bei einer Party natürlich nicht fehlen darf, ist die passende Musik – und die lieferte Multitalent Helene Fischer!
Keine Party ohne Helene
Die Songs der Schlagersängerin passen zu vielen Anlässen, viele Promis sind Fans des Multitalents. Sogar im Lieblingssport vieler Männer, dem Fußball, hat sie nun ihre Anhänger gefunden. Die DFB-Elf feierte nach ihrem Sieg beim ersten Spiel der Gruppenphase der WM ausgelassen und ließ Helene Fischers Partyhit „Atemlos durch die Nacht“ rauf und runter laufen. Helenes Lied ist in diesem Jahr der WM-Kabinen-Song von Jogis Jungs. Was für eine Ehre für die 29-jährige Sängerin, der anscheinend wohl kein Mann wiederstehen kann – nicht einmal Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Neuer & Co.
Große Fußstapfen
Sie tritt damit in die Fußstapfen von Xavier Naidoo, der die DFB-Elf 2006 mit seinem Song „Dieser Weg“ bis ins Halbfinale führte und damit Geschichte schrieb. Unvergessen ist sein Auftritt am 09. Juli 2006 auf der Fanmeile in Berlin, bei der die Nationalmannschaft nach der Fussball-Weltmeisterschaft begrüßt wurde. Im Interview mit der ARD bestätigte Toni Kroos, der im defensiven Mittelfeld spielt, dass der Song von Helene Fischer die Nationalmannschaft begeistert. Er läuft nicht nur in der Kabine, sondern auch beim Training.
Hoffen wir, dass die Jungs den Atem nicht ganz verlieren und den Sieg bei der Fussball-WM 2014 nach Deutschland holen!