Das Deutsche Fernsehballett ist gerettet
Nachdem das Deutsche Fernsehballett eigentlich zum 31. März diesen Jahres eingestellt werden sollte, können die Tänzer jetzt aufatmen. Bis mindestens Ende 2015 ist das Ballett vorerst gerettet.
Ende diesen Monats hatte die Schließung des Deutschen Fernsehballetts gedroht, jetzt wurde das traditionsreiche, in der DDR gegründete Ballett doch bis 2015 verlängert. „Wir haben volle Auftragsbücher”, so Manager Peter Wolf. Ursprünglich drohte die Schließung nach fast 52 Jahren, weil es nicht mehr genügend Aufträge gegeben habe, so hieß es. Nach Bekanntgabe dieser traurigen Nachricht, sei eine „Welle der Solidarität über dem Deutschen Fernsehballett hereingebrochen“. Nicht nur die großartigen Shows im MDR sind damit gesichert, auch rund 35 Arbeitsplätze bleiben durch die Verlängerung erhalten.
Das Fernsehballett hat volle Auftragsbücher
In den kommenden Monaten sind mehrere Sendungen geplant, darunter mit Stars wie Hape Kerkeling, Carmen Nebel und David Garrett. Das Deutsche Fernsehballett gilt als Institution im Show-Business und ist bekannt für große Auftritte in sämtlichen bekannten Musik-Fernsehsendungen.