Carolin Kebekus: Helene-Fischer-Parodie macht Ärger
Am Samstagabend fand in Köln der Comedypreis 2014 statt. Moderiert wurde die Show von Komikerin Carolin Kebekus und die hatte sich besonders auf Schlagersängerin Helene Fischer eingeschossen. Nun schießen deren Fans zurück.
Carolin Kebekus ist im deutschen TV bekannt als Komikerin mit großer Klappe. Die 34-Jährige nimmt kein Blatt vor den Mund, wettert gerne gegen Kollegen aus Unterhaltungsbranche und Co. Am Samstag moderierte sie den Deutschen Comedypreis 2014 und nutzte diesen Auftritt, um ihrer Antipathie gegen Schlagersängerin Helene Fischer auf witzige Art und Weise Luft zu machen: „Die ist zu perfekt, an der ist nichts kaputt“ stänkerte sie noch auf der Bühne. Was dann folgte, war eine Helene-Fischer-Parodie, die wohl keiner im Saal so schnell vergessen würde: In einem roten Ganzkörper-Glitzer-Body à la Fischer schwebte sie an einem Seil von der Studiodecke auf die Bühne und sang „Atemlos“ in einer neuen Version.„Dieser Song ist ewig, mehr als vier Minuten. Doch ihr sitzt hier fest und könnt nicht fliehn“ sang die Komikerin den individuellen Refrain in den Saal und ergänzte: „Atemlos, gute Nacht, seht was Schlager aus Euch macht“. Vom Publikum erntete sie für ihre Helene-Fischer-Parodie großen Applaus und hatte die Lacher auf ihrer Seite - von Helene Fischers Fans aber, gab es böse Kommentare.
Carolin Kebekus: Shitstorm von Helene-Fischer-Fans
Über eine Million Mal wurde das Video auf Youtube vier Tage nach Veröffentlichung bereits angeklickt. Und es kommt zumindest bei den meisten Youtube-Usern sehr gut an: „Diese Frau hat Humor“ oder „Der Text gefällt mir fast noch besser“ ist in den Kommentaren zu lesen. Einige Fans von Helene Fischer finden das Parodie-Video allerdings gar nicht lustig, „unlustig“ besser gesagt, wie es in einem Kommentar unter dem Video zu lesen ist. Andere werfen Carolin Kebekus Neid vor, nicht so schön singen zu können, wie Helene Fischer selbst und sie solle doch mal Gesangsunterricht nehmen.
Carolin Kebekus: Comedypreis als „Beste Komikerin“
Auch Kebekus' Vorgänger Dieter Nuhr gab sich begeistert von den Moderationskünsten seiner Kollegin. Als Krönung bekam diese in ihrer eigenen Show auch gleich noch den Preis als „Beste Komikerin“ verliehen. Und, dass man eine Parodie an solchen einem Abend mit einem kleinen Augenzwinkern sehen sollte, das versteht sich von selbst. Im Anschluss an ihre Show hatte Kebekus jedenfalls noch revidierende Worte für Helene Fischer übrig: „Nachdem ich da getanzt und gesungen habe: Meinen tiefsten Respekt für Helene Fischer.“