Aus bei den Randfichten: Thomas Unger verlässt die Band

Band-Aus!

Was für ein Schock für die Fans: die Randfichten haben jetzt die Trennung von Frontmann Thomas Unger bekannt gegeben. Nach 17 gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege der drei. Für „Rups“ kommt eine Frau...

Die Randfichten - bald nur noch zu zweit?

Die Randfichten gibt es bald nur noch zu zweit, den Holzmichl haben sie endgültig begraben – das gaben die Bandmitglieder jetzt gegenüber der BILD-Zeitung an. Grund für die teilweise Trennung sei der Ausstieg von Mitglied Thomas „Rups“ Unger. Der gab an, er habe gesundheitliche Probleme. Im Januar diesen Jahres habe er aufgrund seiner Wirbelsäule im Krankenhaus gelegen und starke Medikamente nehmen müssen. Jetzt wolle er sich erstmal schonen.

Was ist der wahre Grund für die Trennung?

Bandkollege Michael „Michl“ Rostig hingegen nennt laut BILD einen anderen Grund für die Auflösung der Band: „Rups will Gottes Wort mit Liedern verbreiten. Das passt nicht so zu uns.“ Anscheinend habe Thomas Unger 2009 unter Panikattacken gelitten und Gott versprochen, dass wenn er ihm durch diese schwere Zeit helfe, er seinem Herrn seine Musik widmen würde. Die an seinen Herrn gewidmete CD erschien 2012 unter dem Titel „Alles, was ich brauch“.

17 Jahre Randfichten – ist jetzt alles vorbei?

Auch wenn Thomas Unger Ende des Jahres die Band verlässt, wollen die anderen beiden Mitglieder dennoch weiter zusammenarbeiten, das gaben die Randfichten auf ihrer Homepage bekannt. Bis Ende 2014 werden die drei Randfichten noch gemeinsam auftreten, dann wird jeder von ihnen seinen eigenen Weg bestreiten, ob das nun der Weg zu Gott ist oder nicht. Für „Rups“ kommt Marion Frank als Frontfrau zur Band. Das verkündete die Randfichten heute auf ihrer Homepage. „Unser neuer Frontsänger ist...kein Mann, sondern eine Frau“, war dort zu lesen. Marion bringt bereits Erfahrungen als Sängerin mit, sie tourte viele Jahre unter dem Namen „De klaane Pfeif“ durch Deutschland.