„Sold out“-Award für Herbert Grönemeyer
Seit Anfang Mai ist Herbert Grönemeyer auf „Dauernd jetzt“-Tour. Für das ausverkaufte erste Konzert in Chemnitz bekam der deutsche Musiker einen „Sold out“-Award verliehen.
Mit „Dauernd jetzt“ startete Herbert Grönemeyer am 12. Mai seine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. 28 Termine spielt der „Mensch“-Sänger im Rahmen seiner Konzert-Tournee und auch 2016 sind neun weitere Konzerte geplant. Vor vollem Haus startete die Tour in Chemnitz. Dafür wurde der Sänger vor Ort mit einem „Sold out“-Award und einer Ehrentafel an der „Wall of Fame“ geehrt. Zum ersten Mal überhaupt vergab die C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH diesen Preis. 11.500 Fans waren in die Chemnitzer Halle gekommen, um Herbert Grönemeyer live zu erleben. Michael Kynast, Geschäftsführer der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH: „Dass Herbert Grönemeyer den Preis passend zu seinem Tourstart als Erster überhaupt bekommen hat, freute uns dabei ganz besonders.“
Heute gibt Herbert Grönemeyer sein Konzert in Oberhausen, in der K-P-Arena. Für die Konzerte ab dem 30.05. gibt es teilweise noch Restkarten. Alle, die nicht bei einem Konzert des Künstlers dabei sein können, haben auf der Facebook-Seite von Herbert Grönemeyer dennoch die Chance, einen Eindruck vieler Tour-Momente zu bekommen. Er postet regelmäßig Bilder der Auftritte und bedankt sich damit bei seinen Fans. Weitere Informationen rund um die Tour und die Tickets zur Tour findet Ihr außerdem auf der Homepage, direkt auf der Startseite.