Allgemeine Verunsicherung bei Klaus Baumgart?
Klaus Baumgart war in den 80ern und 90ern nicht aus der deutschen Unterhaltungsmusik wegzudenken. Doch dann wurde es ruhig um den Sänger. Verhilft ihm nun sein Auftritt in „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ wieder zum Erfolg?
In den 80er Jahren war Klaus Baumgart eine lebende Legende der deutschen Unterhaltungsmusik: Mit „Da steht ein Pferd auf’m Flur“ gelang ihm, gemeinsam mit Klaus Büchner in der Formation “Klaus und Klaus“, der Sprung in die deutschen Single-Charts. Hits wie „An der Nordseeküste“ oder „Eiermann“ laufen auch heute noch auf Faschings- und Ballermann-Partys hoch und runter.
Klaus Baumgart verstand es schon immer, mit wortgewandtem Humor und einer Prise Ironie seinen Fans ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Vierzehn Alben brachte die Zusammenarbeit mit Klaus Büchner in den letzten Jahren hervor, darunter diverse Erfolgs-Singles. Doch in den letzten Jahren ist es ruhig um den Sänger geworden.
Die Teilnahme an der RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ hätte Baumgart neue Möglichkeiten bieten können, nach der Show wieder Fuß in der Musikbranche zu fassen. Doch zeigte sich der Sänger nicht von der Seite eines höflichen Gentlemans: Neben einigen Annäherungsversuchen an die weiblichen Teilnehmer des Camps, standen kleinere Schmuddel-Skandale an der Tagesordnung.
Am Samstagabend musste er dann das Camp verlassen: Für den 58-Jährigen riefen nicht genug Zuschauer an und somit musste er sich von seinen Dschungel-Kollegen verabschieden. Ob Baumgart die Publicity der TV-Show für sich zu nutzen weiß, wird sich in der Zukunft zeigen. Doch eines steht fest: Fasching steht vor der Tür und wird sicher das ein oder andere Gute-Laune-Lied von Klaus Baumgart mit sich bringen!