Danni Büchner: Caro und Andreas Robens übernehmen „Faneteria“
Die „Faneteria“ auf der Insel Mallorca ist das Lebenswerk des verstorbenen TV-Stars Jens Büchner. Ehefrau Danni kämpfte lange Zeit um das Überleben der Kultkneipe. Corona bedingt musste sie das Lokal vor kurzem schließen. Jetzt eröffnen Caro und Andrea Robens darin eine Filiale ihrer Restaurantkette „Iron Diner“.
Die Ära einer Kultkneipe ist zu Ende
Für Daniela Büchner (43) war es ein Stich ins Herz, als sie die Kneipe „Faneteria“ endgültig schließen musste. Vergeblich hatte sie versucht das Herzensprojekt ihres verstorbenen Ehemannes zu halten.
Traurig blickt sie auf die vielen Erinnerungen zurück, mit denen sie das Lokal verbindet. Die Wände der „Fanetria“ sind mit Wandgemälden bemalt, die das Ehepaar Büchner zeigen, auch diese muss Danni zurücklassen. Den neuen Betreibern wünscht sie zwar Glück, doch hofft sie auch auf einen respektvollen Umgang mit dem Vermächtnis von Malle-Jens.
Das Fitnesslokal „Iron Diner“
Caro und Andreas Robins sind ebenfalls bekannt aus „Good Bye Deutschland“. Sie betreiben auf Mallorca das Fitness-Restaurant „Iron Diner“. In der ehemaligen „Faneteria“ eröffnen sie nun eine Filiale. Die Franchisenehmer Kim und Ercan werden es betreiben.
Die Schlüsselübergabe fand bereits statt und es wird fleißig renoviert, denn bereits am 1. Mai wird die geplante Eröffnung stattfinden. Weitere Filialen sind in Planung. Ob sich das Konzept das auf gesundem Fastfood beruht auf der Ferieninsel durchsetzen kann, wird Zeit zeigen.