Daniela Katzenberger zeigt sich beim roten Teppich mit ihrer Tochter - doch ein Detail stört
Der erste öffentliche Auftritt von Daniela Katzenbergers (38) Tochter Sophia sorgte für gemischte Reaktionen in den sozialen Medien.
Glamouröser Auftritt der kleinen Sophia
Sophia Katzenberger erlebte ihren ersten Red-Carpet-Moment bei einer Benefizgala in München. In einem Prinzessinnenkleid, mit dezentem Make-up und einem passenden Haarreifen posierte sie gemeinsam mit ihren Eltern für die Kameras und gab sogar eigene Interviews.
Ihre souveräne Präsenz beeindruckte viele Zuschauer und zeigte, dass sie sich wie ein Profi auf der Bühne bewegte.
Kritik an der Darstellung einer Neunjährigen
Trotz des positiven Feedbacks hagelte es auch Kritik. Ein User äußerte: „Kinder gehören beschützt und behütet, dass die Mutter das nicht gebacken bekommt, war ja klar, dass Lucas da nicht Einhalt gebietet – unfassbar und unendlich traurig für dieses kleine Mädchen.“
Weitere Kommentare bezogen sich auf den späten Start der Benefizgala und die kurze Dauer des Auftritts: „Einfach nur traurig“.
Daniela Katzenberger verteidigt ihren Umgang
Auf die Vorwürfe reagierte Daniela Katzenberger selbst und zeigte Verständnis für die Bedenken ihrer Fans: „Kann man sich darüber streiten, ob das pädagogisch wertvoll ist? Ich durfte das als Kind auch.“
Gleichzeitig verteidigten andere User die Entscheidung der Sängerin: „Ein wunderschönes Mädel, ganz die Mama. Egal, ob geschminkt oder nicht. Und ihr lieben Muttis: Kümmert euch doch bitte um eure eigenen Kinder.“