„Katze“ auf Abwegen
Reality-Sternchen Daniela Katzenberger wird künftig nicht mehr bei ihrem Haus- und Hofsender VOX zu sehen sein. Stattdessen bekommt die Kult-Blondine eine Sendung bei RTL II.
Es hat sich ausgeblondet für Reality-Star Daniela Katzenberger. Wie nun bekannt wurde, wird der Sender VOX keine neuen Folgen für die Show „Natürlich blond“ mit der „Katze“ drehen. Angeblich haben die vergangenen beiden Staffeln die entsprechenden Quoten zuletzt nicht mehr erfüllen können. Und das, obwohl VOX die ersten Schritte der kleinen „Katze“ zum großen Star von Anfang an begleitete und die Marke Katzenberger maßgeblich formte. Denn los ging für Daniela damals alles in der VOX-Erfolgsserie „Auf und davon“. Dort konnte die Kult-Blondine mit ihrer natürlichen unnatürlichen Art die Zuschauer so sehr in ihren Bann reißen, dass sie innerhalb kürzester Zeit nicht nur eine riesen Fanbase generieren konnte, sondern vom Sender auch eine eigene Reality-Doku zur besten Sendezeit bekam.
Daniela Katzenberger, die aktuell ein gemeinsames Kind mit Sänger Lucas Cordalis, Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis, erwartet, muss um ihre künftige TV-Präsenz aber nicht bangen. Denn wenn sich irgendwo eine Tür schließt, geht bekanntlich woanders die nächste auf. So auch bei der „Katze“: Wie heute bekannt wurde, hat sie einen Vertrag mit dem Münchner Sender RTL II abgeschlossen. Dieser wird die blonde Ludwigshafenerin und ihren Lebensgefährten Lucas Cordalis in acht Folgen auf dem Weg zum Baby- und Familienglück begleiten.
Und selbst wenn dieses neue TV-Arrangement floppen sollte, muss sich Daniela wohl keine Sorgen machen. Mit einer veröffentlichten Single, zwei eigenen Büchern, einem Parfüm und zahlreichen weiteren Merchandise-Artikeln rund um ihre Person ist sie auch nach VOX-Zeiten noch präsent.