Daniela Büchner – Ihre Botschaft an alle Frauen
Daniela Büchner musste in der Vergangenheit bereits einiges an Kritik wegstecken. Der Goodbye-Deutschland-Star rückte in den Fokus der Medien. Ihr Ehemann, der Schlagersänger Jens Büchner verstarb 2018 an einer tückischen Lungenkrebserkrankung.
Sie lernte ihn 2015 kennen, als sie das Stadtfest an ihrem Wohnort Delmenhorst besuchte, dort hatte ihr Jens einen Auftritt.
Nach diesem ersten Kennenlernen zeigte sich schnell, dass es Liebe auf den ersten Blick war, denn bereits knappe 6 Monate später packte sie ihre 3 Kinder und die obligatorischen „7 Sachen“ und kehrte Deutschland den Rücken um in Cala Millor bei ihrem Partner zu leben.
Das war auch der Moment, ab dem Daniela Büchner mediale Aufmerksamkeit zuteilwurde. Ihr Umzug und das neue Leben wurde von VOX in der Dokuserie „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ verfilmt und ausgestrahlt.
Im Jahr 2016 brachte Daniela dann ihre gemeinsamen Zwillinge zur Welt, es folgte die Hochzeit 2017.
2018 nahmen Daniela und Jens Büchner noch am Sommerhaus der Stars teil, wo sie den 7. Platz belegten. Nur wenige Monate später brach Danielas Welt zusammen als sie Jens für immer gehen lassen musste. Ihre Teilnahme am Dschungelcamp verschob sie daraufhin um ein Jahr auf Januar 2020.
Sie schaffte es trotz wiederholter emotionaler Ausbrüche und vieler Missverständnisse im Camp unter die 3 Finalisten, mit dem #stopmobbing unter ihrem Instagrampost wird deutlich, wie sie sich gefühlt haben muss.
Und jetzt meldet sich Danni mit diesem perfekt-unperfekten Bikinibild auf Instagram zu Wort.
Ihr ist es egal wen es stört, dass sie sich mit einem nicht durchtrainierten Körper, der nicht dem Pseudo-Ideal 90-60-90 entspricht, leicht bekleidet am Strand zeigt.
So viel Mut muss man erst einmal besitzen, Hut ab Danni!
Daniela hat eine klare Botschaft und Absicht, die sie mit diesem Post verfolgt. Sie schreibt, dass sie sich die Entscheidung, dieses Bild zu posten nicht leicht gemacht hat.
Sie sagt voraus, dass am Ende des Tages viele Hate-Kommentare unter ihrem Bild stehen werden, doch bereits 20 Stunden nach Veröffentlichung weist das Bild über 14.000 Likes auf, unter anderem von bekannten Namen wie Charlotte Würdig, TV-Moderatorin und Ehefrau von Rapper Sido.
Es scheint, als hätte Daniela Büchner mit dem Thema genau ins Schwarze der "No-Bodyshaming-Bewegung" getroffen, was so viel bedeutet wie "Schäme dich nicht für deinen eigenen Körper". Daniela Büchner hat schließlich Kinder zur Welt gebracht mit diesem Körper und dafür sieht sie einfach nur "normal", "weiblich" und hübsch aus.
Man fragt sich sowieso, wie die ein oder andere Person die Bilder auf Instagram veröffentlicht wohl ohne die vielen Filter aussehen mag die für glatte Haut inklusive makellosem Teint, hohen Wangenknochen und vollen Lippen sorgt. Danke Danni das du auf dem Boden geblieben bist. Schönes Urlaubsfoto!