Das zweite Gesicht der Conchita Wurst
Conchita Wurst vervielfältigt und verwirklicht sich gerne selbst. Bald bringt die 26-Jährige ihre eigene Geschichte auf den Markt: „Ich, Conchita“, heißt die Biografie, die ab März 2015 erhältlich ist.
Diese Frau ist ein Phänomen: 2014 war das Conchita Wurst Jahr. Wie ein Phönix stieg sie aus der Asche empor nach ganz oben in die höchsten Sphären des Schlagerhimmels. Seit ihrem Auftritt beim „Eurovision Song Contest“ Anfang des Jahres ist Conchita Wurst in aller Munde, Journalisten stehen Schlange und auch die Laufstege dieser Welt hat die Kunstfigur bereits erobert. Modezaren wie Karl Lagerfeld oder Jean Paul Gaultier bewundern die 26-Jährige für ihre vielseitige Begabung und Gesangskollegen wie Elton John oder Cher sind begeistert von ihrem musikalischen Talent.
Biografie im März 2015
Wie Conchita Wurst es von der unbekannten Österreicherin zu einem Weltstar geschafft hat, erfährt die Welt am 3. März 2015. Dann zeigt die Sängerin ihr zweites Ich: Sie veröffentlicht ihre erste Biografie „Ich, Conchita“. Die 180-seitige Geschichte der Kunstfigur erzählt von den Anfängen ihrer selbst, wie sie von Tom Neuwirth zur Conchita Wurst wurde, wie sie sich gegen Aggression und Ablehnung wehrte. Es ist die Biografie einer Künstlerin, die anscheinend keine Grenzen nach oben kennt.
Auf Facebook gab die 26-Jährige zu „Ich, Conchita“ kürzlich ein offizielles Statement ab:
„Am 3.3.2015 erscheint meine Geschichte: „Ich, Conchita“ – und hier kann das Buch bereits vorbestellt werden: http://bit.ly/IchConchitaAmazon.“