Schlager-Sensation: Christin Stark wird Nachfolgerin von Bernhard Brink

"Die Schlager des Monats"

Nachdem Bernhard Brink seinen Abschied von der beliebten MDR-Show "Die Schlager des Monats" verkündet hatte, gibt es nun eine Nachfolgerin: Christin Stark wird das neue Gesicht der Schlager-Sendung.

Christin Stark: Sie übernimmt "Schlager des Monats"

Es ist die TV-Sensation in der Schlagerwelt: Christin Stark (33) tritt in die Fußstapfen von Bernhard Brink (70). Ab Februar 2023 wird die Frau von Matthias Reim (65) die beliebte MDR-Show "Die Schlager des Monats" präsentieren.

"Ich freue mich wahnsinnig auf die Moderation der Schlager des Monats", verkündet die 33-Jährige auf Instagram. Und weiter: "Eine neue, wunderschöne und für mich künstlerische Aufgabe, die ich so noch nicht erlebt habe." Sie betont jedoch auch, dass es eine Herausforderung sei, "in die Fußstapfen des 'Schlagertitans Bernhard Brink' zu treten".

 

 

Christin Stark: "Bin sehr dankbar" und "total aufgeregt"

Bereits bei Florian Silbereisens Show "Das Adventsfest der 100 000 Lichter" zeigte sich Christin Stark überwältigt: "Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekomme", so die Sängerin. Die 33-Jährige sei aber auch "total aufgeregt, weil ich das ja noch nie gemacht habe". Daher heißt es für sie nun "üben, üben, üben". 

Für die Vorbereitung auf die Schlager-Show setzte Christin auch auf die Hilfe von Ehemann Matthias Reim. "Ich kann mir vorstellen, dass ich wahrscheinlich irgendwie so 100 Zettelchen überall im Haus verteile, mit ganz vielen verschiedenen Fragen, die er dann beantworten muss. Wahrscheinlich weiß er noch gar nicht, was so auf ihn zukommt."

 

Mit dem Moderationswechsel gehe auch eine "inhaltliche Auffrischung" einher, wie der MDR bekannt gab. Neben Schlagerhits werden in Zukunft beliebte Popsongs aus den Charts gespielt. Zudem können sich die Zuschauer*innen auf Studiogäste und Backstage-Reportagen freuen.