„Willkommen bei Carmen Nebel“ wird nach 17 Jahren eingestellt. Nach 83 Shows soll Schluss sein mit der Schlager- und Volksmusiksendung. Dies teilte das ZDF am gestrigen Montag, 08. April, in einer Pressemitteilung mit, in der die zweijährige Vertragsverlängerung mit der 62-Jährigen verkündet wurde. Demnach strahlt der Sender im kommenden Jahr nur noch drei Ausgaben der Show aus, bevor bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ für immer die Lichter ausgehen. Bis zum Ende des Vertrags mit dem ZDF im Jahr 2021 wird die Moderatorin sich auf Charity-Shows konzentrieren. Wie es danach weiter geht, lässt das ZDF offen.
Carmen Nebels „perfekter Plan“
Jetzt äußerte sich Carmen Nebel erstmals zu dem TV-Aus für ihre Show. Dass 2020 Schluss damit sei, sei eine „geplante und überlegte Entscheidung“, so die Moderatorin zu „Bild“. Angst vor der Show-Rente hat die Berlinerin nicht: „Nach 25 Jahren Samstagabend-Live-Unterhaltung und über 40 Jahren Fernsehen freue ich mich auf ein anderes Tempo und eine andere Dosis TV in meinem Leben. Für mich ist das der perfekte Plan.“
Spannend wird in den kommenden Monaten sein, wer die Nachfolge von Carmen Nebel im ZDF antritt. Stefanie Hertel, Beatrice Egli oder Vanessa Mai gelten als potentielle Kandidatinnen.
Bis zur letzten Sendung von „Willkommen bei Carmen Nebel“ ist Gott sei Dank noch etwas Zeit und mehrere Shows werden noch ausgestrahlt. Wer in der ersten Carmen-Nebel-Show 2019 zu Gast ist, erfahrt ihr hier.