Carmen Nebel besucht Kinder-Krebsstation

Soziales Engagement

Carmen Nebel versüßt nicht nur so manchem den Samstagabend, sie ist ebenso sozial engagiert. Dieses Mal durften sich vor allem die kleinen Patienten freuen.

Carmen Nebel besucht regelmäßig krebskranke Kinder in der Uniklinik Freiburg.

Im Rahmen ihres sozialen Engagements als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe besuchte Carmen Nebel die Kinder-Krebsstation der Uniklinik Freiburg. Dort nahm sie sich viel Zeit für die kleinen Patienten und pflegte einen ganz persönlichen Kontakt. Mit Spielsachen und viel Aufmerksamkeit machte sie den Kindern und ihren Eltern einen sorgenfreien Nachmittag. Carmen Nebel besucht die Uniklinik Freiburg in regelmäßigen Abständen. „Wir schätzen uns sehr glücklich, dass sich Frau Nebel so stark für die krebskranken Kinder engagiert“, sagt die ärztliche Direktorin für Kinderonkologie der Uniklinik Freiburg, Prof. Charlotte Niemeyer.

Langjähriges Engagement

Carmen Nebel ist für ihr Engagement gegen Krebs bekannt. So steht auch ihre beliebte Samstagabend-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ einmal im Jahr ganz im Zeichen an Krebs erkrankter Menschen. Auch im Rahmen anderer Projekte ruft sie immer wieder zu Spenden auf, so auch auf der ZDF Spendengala „Die schönsten Weihnachts-Hits“, die dieses Jahr am 4. Dezember um 20:15 Uhr übertragen wird.

Die Deutsche Krebshilfe wurde 1974 ins Leben gerufen und setzt sich seitdem für die Bedürfnisse von Krebserkrankten ein. Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums fand am 13.9. eine ZDF-Benefizgala statt, auf der Carmen Nebel sich an die 4,1 Millionen Zuschauer richtete. Allein mit Hilfe dieser Gala konnten rund 3,5 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe gesammelt werden.