Calimeros: Charterfolg ahoi!

Chartspitze

Am 01. Juli erschien das neue Album der Calimeros: „Schiff ahoi“. Mit diesem neuen Album segelten sie nun in den österreichischen, Schweizer und deutschen Albumcharts direkt nach vorne.

Die Calimeros segeln in drei Ländern nach ganz vorne in den Albumcharts.

Die Schweiz ist bekannt für ihre Berge, Schokolade und ihre Schlagerstars. Eine Schlagergruppe, die im deutschsprachigen Raum große Erfolge feiern kann, sind die Calimeros. Sie präsentierten am 01. Juli 2016 ihr neues Album „Schiff ahoi“. Die erfolgreichste Schlagerformation der Schweiz kann sich nun über einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere freuen: Das Album steht in Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Albumcharts und belegt in Deutschland den zweiten Platz.

Charts ahoi!

In den Schweizer Albumcharts landeten die Calimeros direkt auf Platz eins und verdrängten die international erfolgreichen Red Hot Chilli Peppers von der Chartspitze. Auch in Österreich setzten sich die Calimeros gegen die internationale Konkurrenz durch und belegen den ersten Platz. In Deutschland reicht es zunächst nur für Platz zwei. Auf Platz eins steht hierzulande die Hip-Hop-Gruppe 257ers mit ihrem neuen Album „Mikrokosmos“. Bisher haben es die Calimeros in Deutschland noch nicht geschafft eines ihrer Alben auf den ersten Platz der Albumcharts zu platzieren.

Das neue Album der Schweizer Band ist durch eine maritime Stimmung geprägt. Zu der Wirkung, die das neue Album „Schiff ahoi“ auf die Hörer haben soll, erklärt Frotmann und Songschreiber der Calimeros Roland Eberhart: „Freude bereiten, sie von den Alltagssorgen ein wenig ablenken und mit unserer Musik träumen lassen. Wir haben alle unsere Sorgen und die Musik hilft oftmals, ein wenig Sonne in den grauen Himmel zu zaubern.“ In diesem Jahr stehen die drei Männer aus der Schweiz mit ihrem neuen Album in vielen Städten auf der Bühne, um ihre Fans zu begeistern. Ab September 2016 ist das Schlagertrio beispielsweise auf der „Schlager Hitparade 2016/2017“ live zu erleben. Die 70 Termine der „Schlager Hitparade“ werden vom Deutschen Musik Fernsehen präsentiert.